Gymnastikgruppe

Donnerstag-Gruppe

Seit 1977 trainieren wir jeden Donnerstag (z. Zt. 15 Damen) und halten uns dadurch total fit.

An erster Stelle steht bei uns die Freude an der Bewegung. Mit dynamischen gesundheitsfördernden Körperübungen bringen wir unseren Kreislauf in Schwung, stärken somit unser Nerven- und Immunsystem und erhalten bzw. verbessern unsere gesamte Beweglichkeit. Auch Flexi-Bar Stangen  kommen zum Einsatz und trainieren ganz gezielt die Muskeln im Schulter-Rücken- und Nackenbereich. Anschließende Yoga-Übungen verbessern die Körperwahrnehmung durch bewusste Atemkonzentration und harmonisieren Körper, Geist und Seele. In der abschließenden Tiefenentspannung wird unsere körperliche und seelische Verfassung positiv beeinflusst.

Außerhalb der Sportstunde wird auch die Geselligkeit sehr groß geschrieben. Gemeinsame Wanderungen oder Wochenendtouren finden immer wieder guten Anklang.

Wer bei uns mitmacht, gewinnt an Körperfitness und Entspannung für die Seele. Also nichts wie los, wir freuen uns auf Euch.

Betreuerin:

Ingrid Sachteleben