Bezirksliga Qualifikationsspiel der FSV A-Jugend

Der Grundstein ist gelegt!

Im Hinspiel der beiden Qualifikationsspiele zum Aufstieg in die Bezirksliga, konnte sich die A-Jugend des FSV, am heutigen Sonntag den 23.06.2019, in der Hitzeschlacht (30°C) von Niederkassel, gegen eben diesen 1. FC Niederkassel, mit 5:1 durchsetzen.

Dies war bereits das 4te Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in dieser Saison und alle Begegnungen konnten von der A-Jugend des FSV gewonnen werden.

Jetzt ist Showtime!

Das alles entscheidende Rückspiel findet am Samstag dem 29.06.2019 auf der Sportanlage in Breitscheid statt.

Die A-Jugend des FSV zählt auf eure Unterstützung. Also kommt am Samstag vorbei und feuert sie an!

Bezirksliga Qualifikationsspiele der A-Jugend des FSV

Die Chance ist wieder da!

Die A-Jugend des FSV hat die kreisinterne Qualifikation zur Bezirksliga souverän gewonnen und hat jetzt die alles endscheidenen beiden Qualifikationsspiele zur Bezirksliga, gegen die A-Jugend des 1. FC Niederkassel vor sich.

Das Hinspiel ist am Sonntag den 23.06.2019 um 13:00 Uhr in Niederkassel

Das Rückspiel ist am Samstag den 29.06.2019 um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz in Breitscheid.

Die A-Jugend des FSV zählt auf eure Unterstützung. Also merkt euch die Termine und kommt zu den beiden Spielen.

 

Unser Dorf spielt Fußball – Ausgabe 2019

Auch in diesem Jahr wird an dem verlängerten Wochenende rund um Fronleichnam (20.06. / 22.06.) das traditionelle und beliebte Fußballfest „Unser Dorf spielt Fußball“ ausgetragen.

Austragungsort wird die Sportanlage Breitscheid sein.

Herzlich eingeladen sind nicht nur die Teilnehmer der vergangenen Jahre, sondern alle Fußballbegeisterten!

Anmeldungen können bis Sonntag (16.06.) unter vierkoetter@fsv-nks.de abgegeben werden.

Spielerinnen und Spieler für den FSV-Jugendbereich gesucht

Liebe fussballinteressierte Mädchen und Jungen

Habt Ihr Lust am Fußball, dann schaut doch mal beim FSV vorbei.
Wir, die Jugendabteilung des FSV suchen für die kommenden Saisons
noch Spielerinnen und Spieler für die Jahrgänge 2003 bis 2009
(besonders für den Jahrgang 2009). Es wäre schön wenn Ihr uns
verstärken könntet und mithelft unseren Spielbetrieb aufrecht zu halten.

Also gebt Euch einen Ruck und kommt einmal zu einem Probetrainung
auf unsere wunderschöne Sportanlage in Breitscheid.

 

Der Jugendvorstand

100pro-Cup der Kreissparkasse Köln beim FSV Neunkirchen-Seelscheid

Am vergangenen Sonntag war der FSV Schwarz-Weiß Neunkirchen-Seelscheid Gastgeber für ein Vorrundenturnier des 100pro-Cups der Kreissparkasse Köln. Über 20 D-Junioren-Mannschaften aus dem rechtsrheinischen Geschäftsgebiet der Kreissparkasse kamen zur Sportanlage nach Breitscheid um einen Finalteilnehmer zu ermitteln, der vor dem letzten Heimspiel des 1.FC Köln gegen Regensburg das Vorspiel im RheinEnergie Stadion bestreitet. In der rund 10-jährigen Geschichte der Sportanlage in Breitscheid war diese Veranstaltung mit Sicherheit das größte Event. Die Verantwortlichen des FSV hatten gleichzeitig ca. 500 Spieler und Zuschauer auf der Anlage. Neben dem bekannten Kunstrasenspielfeld wurde in den vergangenen Wochen ein zweites Spielfeld auf der Wiese unterhalb des Sportheims hergerichtet. Allein die Versorgung des leiblichen Wohls der Gäste und das Errichten einer „Zeltstadt“ war eine große Herausforderung für den gesamten Verein. Durch eine bespiellose Unterstützung durch viele Eltern, Großeltern der gesamten Jugendabteilung, sowie Vereinsmitglieder wurde diese Mammutaufgabe mit Bravour gemeistert. Hier zeigte der FSV wie Vereinsleben richtig funktioniert. Der Verein erhielt viel Lob und Annerkennung durch die Gäste, sowie durch die veranstaltende Kreissparkasse. Ein großer Dank gilt den befreundeten Kameraden der freiwilligen Feuerwehr vom Löschzug Seelscheid, die mit Equipment und Know-How die Grillstation unterstützten. Sportlich lief es für die tapfer kämpfende U12 und die ambitionierte U13 nicht ganz so erfolgreich. Bereits im Viertelfinale platzte der große Traum von Müngersdorf für beide FSV-Teams nach jeweiligem Neunmeterschießen. Trotzdem werden alle diese großartige Veranstaltung in bester Erinnerung behalten, hoffentlich auch die Kreissparkasse. Denn der FSV ist bereit dieses Turnier ein weiteres Mal auszurichten.

 

 

Die D2 des FSV ist Vizemeister in der NG 2

Unsere D2 hat sich nach einem durchwachsenen Start den 2. Platz in der Normalgruppe 2 erkämpft. Nach der Winterpause fand die Mannschaft immer besser zusammen und so musste man nur noch eine Niederlage hinnehmen. Mit einem Torverhältnis von 61:22 Toren stellte man am Ende der Saison den stärksten Sturm und hatte die beste Tordifferenz.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Fans die immer mit von der Partie waren und vor allem aber unseren Sponsoren, die uns in dieser Saison einiges ermöglicht haben.

Diese sind im Einzelnen:

Firma Edeka Kötter – Trainingsanzüge
Reisedienst May GmbH – Trikotsatz
Firma IVC und Tel-Netz GmbH – Allwetterjacken
Malermeister Wevers – Sporttaschen

Nun heißt es noch ein paar Spieler der Jahrgänge 2005 und 2006 zu unserem 12-köpfigen Kader zu mobilisieren, damit wir sicher mit einer dritten C-Jugend in die neue Saison 2019/20 starten können.

U11 startet gut aus der Winterpause mit neuen Trikots

Ein herzliches Dankeschön für die Trikotspende von Jenni und Roman Oberhäuser aus Oberwennerscheid ( Charolais-Rheinzuchtbetrieb )

Unsere U11 konnte, auch dank dieser materiellen Unterstützung, ihre vier Meisterschaftsspiele nach der Winterpause alle gewinnen. Somit konnte die U11 die guten Leistungen des Hallenkreispokals ( vierter Platz ) bestätigen.

Auf geht es in die Rückrunde!

Nach einer guten Vorbereitung auf die Rückrunde mit erfolgversprechenden Testspielen wartet ab diesem Wochenende der Liga-Alltag unter anderem auf die Erste Mannschaft. Der erste Rückrunden Spieltag der Seniorenmannschaften findet am Sonntag, den 10.03., auf der Sportanlage Breitscheid statt.

Für die erste Mannschaft unter Trainer Thomas Gärtner beginnt die Rückrunde mit einem sicherlich interessanten Spiel gegen den SSV Bornheim. Anpfiff ist um 15:15 Uhr.

Die zweite Mannschaft unter Trainer Christian Bröhl startet zuvor um 13:00 Uhr gegen die Mannschaft des SSV Happerschoss II in die Rückrunde.

Das erste Spiel der dritten Mannschaft unter Trainer Sebastian Küster findet bereits um 11:00 Uhr statt. Gegner ist die Mannschaft des SC Birlinghoven.

Die Senioren-Mannschaften freuen sich auf den Rückrundenstart und auf Ihre tatkräftige Unterstützung.

Alle Sponsoren, Freunde und Bekannte des FSV sowie alle übrigen Fußballbegeisterten sind nicht nur an diesem Wochenende herzlich auf die Sportanlage Breitscheid eingeladen.

Guido Vierkötter
2. Vorsitzender