Das Meisterfinale der B1- Kreismeister 2015/2016

Eine hervorragende Saison ging an diesem Samstag für die B1 (U17), einem gemischten 99er und 2000er Jahrgang, erfolgreich zu Ende.  Das man schon 3 Spieltage vor Ende der Saison Kreismeister war, ist schon fantastisch genug, doch man wollte die Saison auch noch mit einem weiteren Sieg abschließen. Die B1 des FSV hatte vor dem heutigen Spiel 38 Punkte auf ihrem Konto. Erspielt aus 15 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage, bei einem Torverhältnis von 54:15.
Der heutige Gegner war der SV Allner-Bödingen, ein ganz besonderes Spiel, denn dies war der einzige Gegner, gegen den die  B1 des FSV eine Niederlage einstecken musste. Also stand ein spannendes Spiel bevor. Auf Augenhöhe verlief die erste Halbzeit mit den größeren Chancen für den FSV, doch verwerten konnte man keine.  Der SV-Allner-Bödingen erwies sich wie im Hinspiel schon als schwerer Gegner.

Es brauchte schon eine Traumkombination zwischen Fabian Esch und Phil Kellerhof um das Siegtor zu erzielen. Phil legte von der Strafraumgrenze aus Fabian einen butterweichen Lupfer auf den Fuß, den dieser mit einem sehenswerten (normalerweise „Tor des Monats“) Fallrückzieher (noch schöner als der von Frank Ribery) in den linken Winkel verwertete. Der Sieg war geschafft und die Kreismeisterschaft souverän mit 41 Punkten und 55:15 Toren beendet. Als ein Zeichen des guten technischen Fußballs, wurde die Truppe auch noch mit dem Fairnesspokal ausgezeichnet. Zu guter Letzt ging auch die Torjägerkrone für den besten Torschützen an die B1 des FSV. Carlos Nieto Y Schütz erzielte 17 Treffer in der laufenden Saison.
Zu jeder Siegermannschaft gehören natürlich auch die „Meistermacher“, die Trainer. An dieser Stelle, möchten wir uns einmal herzlich bei den Trainern Frank Schmelich und Rene van de Wyst für die hervorragende Arbeit in der gesamten Saison bedanken.
Die Meisterfeier mit extra dafür bedruckten T-Shirts konnte beginnen und zog sich bis in den späten Abend.
IMG_2256

Eine hervorragende Truppe geht nun auseinander, da die 99er in die A-Jugend wechseln und die 2000er in der B1 bleiben. Für beide Jahrgänge geht es mit den Qualifikationsspielen für die Bezirksliga ab dem 07.05.2016 weiter. Beide Mannschaften sind durch das Erreichen der Qualifikationsphase für die Bezirksliga automatisch für die nächste Saison (2016/2017) für die Sondergruppe qualifiziert.

An dieser Stelle möchte die B1 auch der E1 des FSV zu ihrer Meisterschaft gratulieren.

Der Jugendvorstand gratuliert der B1 zur Kreismeisterschaft in der Sondergruppe und wünscht allen Spielern viel Erfolg auch in der nächsten Saison.