B-Jugend schlägt U17 von Viktoria Köln im Verbandspokal

Als Bezirksligist ist der B-Jugend eine kleine Sensation gegen den potenziellen Bundesligaaufsteiger von Viktoria Köln gelungen. Das Verbandspokalspiel fand vergangenen Samstag auf der Sportanlage Breitscheid statt. Zur Halbzeit hätte sich die B-Jugend nicht beschweren können, wenn sie mit einem 0:3-Rückstand in die Kabine gegangen wäre, aber mit etwas Glück und einem starken Torwart stand es zur Halbzeit nur 0:1. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft eine Glanzleistung. Natürlich hatte die ligahöhere Mannschaft aus Köln mehr Ballbesitz, aber eben kaum noch klare Chancen. Diese waren eher auf Seiten der stark aufspielenden Gastgeber-Mannschaft zu finden, die in nur 180 Sekunden nach einem herrlichen Angriff sowie einen in den Winkel geschossenen Elfmeter plötzlich mit 2:1 führte. Die restlichen 15 Minuten plus Nachspielzeit bestanden aus leidenschaftlichem Kampf, für den das Team mit dem Einzug in die nächste Runde belohnt wurde.

Dort empfängt die B-Jugend am 18.02.2023 um 16:00 Uhr die ebenfalls ligahöhere Mannschaft des VfL 08 Vichttal. Mit einem Sieg gegen diesen Gegner würde in der nächsten Runde die Mannschaft von Bayer Leverkusen nach Breitscheid fahren müssen.

Freundschaftsspiel gegen Siegburger SV in Siegburg am 29.01.2023

Am 29.01.2023 bestreitet die erste Mannschaft ihr erstes Freundschaftsspiel im neuen Jahr gegen den in der Mittelrheinliga spielenen Siegburger SV.

Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Walter-Mundorf-Stadion in Siegburg.

Sportplatz Breitscheid gesperrt

Der Sportplatz Breitscheid bleibt aufgrund der aktuellen witterungsbedingten Verhältnisse bis auf Weiteres gesperrt (Stand: 22.01.2023).

Mittelrheinpokal: Spiele der B-Junioren und der A-Junioren (28.01.2023)

Die A-Jugend und B-Jugend haben ihre Spiele im Kreis-Supercup-Finale 2022 jeweils gewonnen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Beide Mannschaften vertreten den Kreis Sieg im Mittelrheinpokal.

Zunächst spielt die B-Jugend am 28.01.2023 um 16:00 Uhr gegen die U17 von Viktoria Köln.

Direkt im Anschluss spielt die A-Jugend am 28.01.2023 um 18:30 Uhr gegen den FV Wiehl.

Beide Spiele finden auf der Kunstrasenanlage in Breitscheid statt. Kommt zahlreich vorbei und unterstützt unsere Teams.

Sportplatz Breitscheid gesperrt

Der Sportplatz Breitscheid ist aufgrund der aktuellen witterungsbedingten Verhältnisse bis auf Weiteres gesperrt.

Sieg im Spitzenspiel der Kreisliga B

Die zweite Mannschaft gewann am letzten Spieltag vor der Winterpause das Spitzenspiel gegen den TuS Herchen mit 4:3. Im Duell der bis dahin punktgleichen Mannschaften hatte die zweite Mannschaft in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten die Überlegenheit in ein positives Ergebnis umzusetzen. Den Führungstreffer der Hausherren in der 16. Min. konnte sie zwar durch Philip Breuer (29. Min.) ausgleichen, jedoch kassierte der FSV danach, eingeleitet durch einen individuellen Fehler, noch ein Gegentor (35. Min.), sodass man mit einem 2:1-Rückstand in die Halbzeitpause ging. Der zweite Abschnitt entwickelte sich dann zu einem wahren Schlagabtausch. In der 56. Min. erhielt die zweite Mannschaft eine umstrittene rote Karte, wovon sie sich jedoch von ihrem Ziel nicht abbringen ließ, und durch einen Doppelschlag (Tim Lorbach (69. Min.), Jan Prediger (72. Min.)) das Spiel drehte. Es entstand daraufhin eine heiße Schlussphase, gezeichnet von intensiven Zweikämpfen. In der 86. Min. gelang der Gastmannschaft der Ausgleich zum 3:3. Die Vorzeichen standen nun auf ein Unentschieden. In der dritten Minute der Nachspielzeit belohnte sich die überragende Moral der zweiten Mannschaft und sie ging durch Tim Lorbach mit 4:3 erneut in Führung. Der Sieg im Spitzenspiel bekräftigte die bis dahin bereits stark gespielte Hinrunde der zweiten Mannschaft. Mit 3 Punkten Vorsprung ist sie nun „Herbstmeister“ der Kreisliga B, Staffel 3, und unterstreicht damit ihr Saisonziel, den Aufstieg in die Kreisliga A.