Wasserschlacht in Breitscheid

Bei strömenden Regen empfing unsere Erste den Tabellendritten aus Alfter. Diese Mannschaft war ebenso wie der Gegner des vorherigen Wochenendes (Deutz 05) in der vergangenen Saison aus der Verbandsliga abgestiegen und gilt als Aufstiegskandidat. Es ergab sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch, bei dem unsere Mannschaft in der 2 Min. Pech hatte, als Florian Diehl mit einem Fernschuss nur den Pfosten traf. Trotz weiterer eigener Chancen ging dann der Gegner in der 11. Minute mit einem tückischen Aufsetzer 1:0 in Führung. Hiernach hatte der FSV Glück, dass Alfter nicht das 2:0 nachlegte. In der 16 Min. ergab sich dann die Chance zum Ausgleich, doch der Gästekeeper konnte den Kopfball von Marc Schneider noch parieren. In der 27. Min. war es dann soweit. Nach einer Ecke köpfte Rico Heinen zum verdienten Ausgleich ein. In der zweiten Halbzeit lag der Sieg in der Luft. Marc Schneider verpasste knapp eine Hereingabe von Florian Diehl, der wenig später erneut am Pfosten scheiterte. Auch Ayko Schneeweis gelang es nicht, nach einem Freistoß den Ball im Tor unterzubringen, so dass es schließlich beim 1:1 blieb, mit dem man letztlich, vor allem aufgrund der katastrophalen Witterungsbedingungen zufrieden sein konnte.

Der zweiten Mannschaft gelang im Derby gegen Wahlscheid II ein 1:0-Sieg (Torschütze Jan Prediger).

Die dritte Mannschaft musste sich mit einem 1:1 gegen Hurst-Rosbach II zufriedengeben.

Das nächste Spiel der Ersten findet bereits am kommenden Freitag um 20.00 Uhr in Schlebusch statt. Das für das darauffolgenden Wochenende vorgesehene Meisterschaftsspiel gegen Porz ist auf den 12.10.2022 verschoben worden, da am 1.10.2022 in Uckerath das Pokalendspiel um den 3. Platz und damit die Berechtigung zum FVM-Pokal stattfindet. Die zweite Mannschaft hat spielfrei. Die Dritte spielt am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr in Happerschoss.