Auftakt nach Maß

FSV – FV Bonn-Endenich 2   4:0

Bei Dauerregen und starkem Wind wollte unsere Erste gegen den Vorletzten natürlich mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Da in der Landesliga noch Pause ist, verstärkte sich der Gast gleich mit sechs Spielern aus der höheren Klasse, während bei uns drei wichtige Akteure fehlten – also nicht die besten Voraussetzungen. Das Spiel war gerade mal vier Minuten alt, da traf Abwehrrecke Torben Thiemann in bester Mittelstürmermanier zum 1:0 für uns, aber von da an übernahm der Gast mehr und mehr die Initiative und machte uns das Leben echt schwer. Mehrfach lag der Ausgleich in der Luft, aber es blieb bei unserer knappen Pausenführung. Auch nach dem Wechsel ließen uns die Bonner nicht so richtig ins Spiel kommen und eher unerwartet fiel dann in der 67. Minute unser zweiter Treffer, als Marc Schneider einen Fehler in der Gästeabwehr eiskalt ausnutzte. Hiervon erholte sich der Gegner nicht mehr und bei uns lief es jetzt richtig gut. Der eingewechselte Florian Diehl erzielte in der 69. Minute bei seiner Premiere in der Theuer-Truppe gleich sein erstes Tor und in der 75. Minute sorgte Ayko Schneeweis mit einem frechen Freistoßtor für den klaren 4:0-Endstand. So mussten die Gäste trotz aller Verstärkungen deutlich geschlagen Richtung Bonn fahren. Dieser Erfolg war sehr gut für unser Selbstvertrauen und hat auch mal wieder gezeigt, wie wichtig ein großer und ausgeglichener Kader ist. Unser nächster Gegner heißt Niederkassel und da haben wir aus dem schwachen Hinspiel noch etwas gutzumachen.

Auch die Zweite startete mit einem Sieg und schlug Allner- Bödingen 2  mit 4:2.

Am 06.03. gibt es zwei Heimspiele und wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer :

13:00 Uhr FSV 3 – TuS Oberpleis 3

15:30 Uhr FSV – 1. FC Niederkassel