Auswärts in der Domstadt

Nach der Niederlage im Pokal-Halbfinale beim FV Bad Honnef (3:4) galt es für die erste Mannschaft, sich wieder auf den Landesliga-Alltag zu konzentrieren. Am vergangenen Sonntag musste sie auswärts bei Deutz 05 antreten. Dieser Gegner hatte in der vergangenen Saison in der Mittelrheinliga gespielt und war in die Landesliga abgestiegen. Ein schweres Auswärtsspiel war daher zu erwarten gewesen. Mit Selbstvertrauen, das die Mannschaft an den ersten drei Landesliga-Spieltagen gewonnen hatte, reiste sie nach Deutz an. Mit zunehmender Spielzeit musste man dann feststellen, dass Deutz 05 aufgrund seiner jüngeren Historie in der Mittelrheinliga cleverer, handlungsschneller und effizienter agierte. In der 14. Min. nutzte Deutz 05 eine kurzzeitige Verwirrung im Strafraum des FSV, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Die nachfolgenden Versuche der ersten Mannschaft, sich in erfolgversprechende Abschlusssituationen zu bringen, führten nicht zum gewünschten Ergebnis. Der Gegner verstand es, Räume immer wieder geschickt zuzustellen. Stattdessen erzielte Deutz 05 in der 24. Min. den 2:0-Halbzeitstand. In der Pause nahm sich die Mannschaft einiges vor. Der druckvolle Beginn der zweiten Halbzeit wurde durch das 3:0 (51. Min.) von Deutz 05 jedoch jäh unterbrochen. Der Gegner schaltete danach in den Verwaltungsmodus und ließ keine gefährlichen Torraumsituationen des FSV mehr zu.

Nun gilt, das Spiel abzuhaken, hieraus Erfahrungen zu sammeln und diese Woche Sonntag beim Heimspiel gegen den VfL Alfter umzusetzen. Diese Mannschaft ist auch aus der Mittelrheinliga abgestiegen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Die zweite Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel beim SV Lohmar II mit 7:3 und trifft nächsten Sonntag um 13.00 Uhr auf Wahlscheid II.

Die dritte Mannschaft musste sich dem SV Lohmar III mit 2:7 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag tritt sie um 11:00 Uhr gegen Hurst-Rosbach III an.