Packendes Duell im Bergischen Land

Der zweite Spieltag der Landesliga-Saison bescherte der ersten Mannschaft einen Ausflug zum SV Altenberg, der in Sichtweite des Altenberger Doms seine Platzanlage hat. Gegen diese Mannschaft hatte der FSV bislang noch nie gespielt. Der SV Altenberg hat in der vergangenen Saison die Bezirksliga-Staffel 1 ebenso dominiert wie der FSV seine Staffel 2. Dass der SV Altenberg sein erstes Saison-Spiel auswärts verloren hatte, war daher nicht unbedingt aussagekräftig. Es entwickelte sich ab dem Anpfiff ein Spiel „auf Augenhöhe“, in dem die erste Mannschaft ihre erste Chance zum – letztlich spielentscheidenden – Tor nutzte. In ersten 14. Minute war es Florian Diehl, der einen von Rico Heinen eingeleiteten, gelungenen Spielzug mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0-Siegtreffer vollendete. In der Folgezeit hatten sowohl der SV Altenberg als auch die erste Mannschaft einige gute Torchancen. Besonders zu erwähnen ist eine Torchance des FSV, bei der nicht nur die Mitspieler, sondern auch Trainer, Betreuer und die mitgereisten Zuschauer den Torjubel schon auf den Lippen hatten – leider ging der Ball am Tor vorbei, obwohl das Vorbeischießen fast unmöglicher als das Verwandeln erschien. Letztlich erwies sich die erste Mannschaft als das effizientere Team, das daher auch das Spiel für sich entschied.

Am kommenden Heimspielsonntag empfängt die erste Mannschaft um 15:30 Uhr den 1. FC Spich auf der Platzanlage in Breitscheid.

Die zweite Mannschaft traf auswärts auf den VfR Marienfeld. Der Halbzeitstand von 1:1 stellte hierbei auch den Endstand dar. Am Sonntag trifft die Mannschaft von Trainer Marvin Müller um 13.00 Uhr auf den 1. FC Spich III.

Die dritte Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel bei TuS Oberpleis III mit 3:1. Am kommenden Heimspielsonntag wird um 11.00 Uhr die Mannschaft der DJK Südwest Köln U23 Gegner der dritten Mannschaft sein.