Unnötiger Ausgleich in der Nachspielzeit

Am vergangenen Freitag bestritt die erste Mannschaft ihr erstes Abendspiel in der laufenden Saison. Gegner war die Mannschaft des SV Schlebusch, Anpfiff war um 20.00 Uhr auf deren Platzanlage in Leverkusen gewesen. Im Gegensatz zur ersten Mannschaft, die gegen Deutz 05 ihre einzige Niederlage einstecken musste, war die Mannschaft aus Schlebusch in dieser Saison noch ungeschlagen gewesen. Die erste Mannschaft kam sehr gut in das Spiel und dominierte dieses in der ersten Halbzeit mit zunehmender Spielzeit. In der 32. Min. erzielte Ayko Schneeweiß mit einem sehenswerten Freistoß von der Strafraumkante den Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit hätte der FSV einen weiteren Treffer erzielen können, Micha Schmitz traf in freistehender Position jedoch nur den gegnerischen Torhüter. Mit 1:0 ging der FSV daher verdient in die Pause. Unmittelbar nach der Halbzeit war es Florian Diehl, der das 2:0 auf dem Fuß hatte, dessen Ball aus halblinker Position aber ganz knapp am rechten Torpfosten vorbeiging. Der FSV erarbeitete sich danach weitere gute Torchancen, die er jedoch nicht nutzte. Ein alter Erfahrungssatz lautet bekanntlich: Wer vorne keine Tore erzielt, bekommt ein Gegentor. So ist es dann leider auch gekommen. In der 94. Min. bekamen die Gastgeber eine Torchance, die es eigentlich nicht hätte geben dürfen, sie hätte verhindert werden können. Durch einen Sonntagsschuss erzielte der eingewechselte Spieler Yang den 1:1-Endstand. Besonders ärgerlich war, dass es die einzige gute Torchance des Gegners im ganzen Spiel war. Auch wenn ein 1:1 bei einem etablierten Landesligisten ein gutes Ergebnis ist, fühlte es sich wie eine Niederlage an.

An diesem Samstag spielt die erste Mannschaft um 12:00 Uhr auf der Platzanlage des SC Uckerath gegen den 1. FC Spich um Platz 3 im Kreispokal.

Das für Sonntag angesetzte Landesliga-Heimspiel gegen die Spvg Porz wurde auf den 12.10.2022 verschoben.