Zwei komplett verschiedene Halbzeiten und ein Kantersieg

FV Wiehl vs. FSV I 5:5

In einem turbulenten Spiel mit zwei grundsätzlich komplett verschiedenen Halbzeiten trennte sich die erste Mannschaft mit 5:5 vom FV Wiehl. Der Torreigen wurde durch Chris Mai bereits in der 4. Min. zum 0:1 eröffnet, wobei dem Gastgeber postwendend der Ausgleich zum 1:1 gelang. Hiernach zeigte die Mannschaft in der ersten Halbzeit eine konzentrierte und fokussierte Leistung und konnte durch Tore von Marc Schneider (30. Min.), Moritz Tel (41. Min.) und Tim Dreilich (43. Min.) auf 1:4 erhöhen. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft alles vermissen, um an die Leistungen aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen und die Führung zu behaupten. Dem FV Wiehl gelangen daher nicht nur drei Tore zum 4:4-Ausgleich, sondern auch der 5:4-Führungstreffer. Dank eines Kopfballtores von Marc Schneider (79. Min.) konnte man dann aber doch einen Punkt mitnehmen.

FC Kosova vs. FSV II 1:7

Auch im zweiten Saisonspiel gelang der Mannschaft von Marvin Müller ein verdienter Sieg. Gegen den FC Kosova aus Sankt Augustin hieß es am Ende 1:7 für die zweite Mannschaft. Durch eine überlegene Leistung konnte sie durch Tore von Marius von Malottki (9. Min.), Tim Lorbach (21. Min. sowie 45. Min +1) sowie Paul Wonner (45. Min. + 2) bereits mit einer 0:4-Führung in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Halbzeit musste man den Ball bereits früh aus dem eigenen Netz holen. Nach einer kurzen Orientierungsphase gelang es der Mannschaft jedoch, sich wieder zu ordnen. Daniel Grutza (61. Min), Bryan-Luca Köster (69. Min.) und Victor Diehl (71. Min.) legten sodann drei Treffer zum 1:7- Endstand nach.

Am kommenden Heimspielsonntag (27.08.2023) begrüßen unsere Mannschaften folgende Gegner auf der Sportanlage in Breitscheid:

13:00 Uhr: FSV II vs. SV Menden
15:30 Uhr: FSV I vs. FC BW Friesdorf

Da der Gegner der dritten Mannschaft, der SV Eitorf II, am 27.08.2023 nicht antreten wird, hat diese spielfrei. Sie bestreitet daher um 11.00 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen die dritte Mannschaft des Siegburger SV.