2. ALLIANZ-Haas-Cup des FSV

Am 8./9.Juli veranstaltete die Jugendabteilung des FSV Turniere für die Mannschaften U8, U9, U10 und U11 (Jahrgänge 2006-2009) um den 2.ALLIANZ-Haas-Cup.
Fast 50 Mannschaften waren auf der Anlage zu Gast, so dass an beiden Tagen ein buntes Treiben auf der Platzanlage in Breitscheid herrschte.

Während sich die U8er- und U9er-Mannschaften am Samstag in ihren Spielen etwas schwer taten,
spielten die U10 und die U11er-Teams (für den Jahrgang 2006 war der FSV mit drei Mannschaften am Start) am Sonntag ganz starke Turniere.
Am Vormittag konnte die U11 I das Finale durch ein spätes Tor für sich entscheiden, zum Abschluss des Wochenendes spielte und kämpfte sich die U10 des FSV in einem stark besetzten 2007er-Turnier bis ins Finale, um dort unglücklich (Pfosten- u. Lattentreffer) dem SV Eitorf zu unterliegen.

Insgesamt war das Turnier-Wochenende ein toller Erfolg.
Das Wetter spielte wunderbar mit, die Spiele waren spannend und zum Teil wirklich hochklassig.
Insgesamt also tolle Turniertage, die wohl allen Beteiligten Spaß gemacht hat.
Die Rückmeldungen der teilnehmenden Mannschaften waren jedenfalls sehr positiv, einige Mannschaften fragten schon nach dem Termin für kommendes Jahr.

Auch wenn die Organisation viel Arbeit bedeutet, ist es klasse zu erleben, wie einige Eltern immer wieder unterstützen. Hier gebührt dieses Jahr vor allem einigen Eltern des Jahrgangs 2007 großen Dank, die bereits am Freitag beim Aufbau des Turniers kräftig anpackten, um Tische, Bänke, Sonnenschirme, Grill, Fritteuse, Absperrgitter, … aufzubauen. Auch wenn der Jugendvorstand an solchen Wochenenden immer und ständig im Einsatz ist, wäre ohne diese Hilfe ein solches Turnierwochenende deutlich schwieriger zu stemmen. Deswegen auch noch mal ein ausdrückliches Dankeschön an die Eltern, die das Wochenende an der Theke oder am Grill verbrachten.
Und zwar um dort zu arbeiten .

Danke auch an die Firma Expert-Nicolin aus Seelscheid (https://www.expert.de/neunkirchenseelscheid/nicolin?home), die uns kostenlos Gefriertruhen zur Verfügung stellten (das Eis kam bei den Kindern super an!).

Und natürlich ist unbedingt der Sponsor und Namensgeber der Turniere zu erwähnen.
Kai Haas (https://vertretung.allianz.de/kai.haas/) hat auch dieses Jahr nicht nur 16 Pokale für die Mannschaften spendiert, sondern hat auch durch das Bereitstellen und Sponsoring von zahlreichem Equipment dafür gesorgt, dass die Turniere ein Erfolg werden konnten. Ob es die Pavillon-Zelte, die Stehtische, die Sonnenschirme, Pappteller, Besteck oder Sonnenbrillen für die Kinder waren. Alles trug dazu bei, dass sich die teilnehmenden Mannschaften wohl fühlten und gerne wieder zum FSV nach Breitscheid kommen werden. Gut zu wissen, dass die Jugendabteilung schon seit Jahren einen Sponsor wie Kai Haas mit seiner ALLIANZ-Vertretung an ihrer Seite weiß.

Die Jugendabteilung des FSV freut sich jedenfalls schon darauf, kommendes Jahr wieder zahlreiche Turniere auszurichten!