2. Pokalrunde gegen SSV Happerschoss am 17.08.2022

Am 27.7.2022 musste der FSV zur ersten Pokalrunde beim Bezirksligisten FC Hertha Rheidt antreten. Nach einer frühen Führung durch Marc Schneider sah es zunächst nach einem sicheren Sieg aus. Doch die Vielzahl vergebener Chancen rächte sich, so dass die Gastgeber in der zweiten Halbzeit noch zum Ausgleich kamen. In der Verlängerung lief es dann auch nicht besser. Als man sich schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatte, gelang Hertha Rheidt kurz vor Schluss das 2:1, so dass man eigentlich aus dem Pokal schon in der ersten Runde ausgeschieden gewesen wäre. Doch dann stellte sich heraus, dass Hertha Rheidt einen Spieler eingesetzt hatte, der noch nicht spielberechtigt war. Da Hertha Rheidt allerdings gegen die aus seiner Sicht verspätet erteilte Spielberechtigung Beschwerde eingelegt hatte, war eine Wertung des Spiels zu Gunsten des FSV zunächst noch nicht möglich. Daher waren für den FSV die weiteren Pokalspiele zunächst ausgesetzt worden.

Vor wenigen Tagen wurde das Spiel dann aber zu Gunsten des FSV gewertet, wobei Hertha Rheidt auf Rechtsmittel gegen die Entscheidung verzichtet hat.

Der Kreis Sieg hat hiernach – in der 2. Pokalrunde – das Spiel SSV Happerschoss gegen den FSV auf Mittwoch, den 17.08.2022, angesetzt. Anpfiff auf dem Platz des SSV Happerschoss ist um 19.30 Uhr.