40 Jahre Damen-Gymnastikgruppe

Tradition spüren – Sportsgeist leben – Heimat lieben.

Das ist auch der Damen-Gymnastikabteilung des FSV Schwarz-Weiß-Neunkirchen-Seelscheid 1926 e.V. wichtig.

Seit  40 Jahren trainieren wir jeden Donnerstag und halten uns dadurch total fit.

An erster Stelle steht bei uns Freude an der Bewegung. Mit dynamischen gesundheitsfördernden Körperübungen bringen wir unseren Kreislauf in Schwung, stärken somit unser Nerven- und Immunsystem und erhalten bzw. verbessern unsere gesamte Beweglichkeit. Auch Flexi-Bar Stangen kommen zum Einsatz und trainieren ganz gezielt die Muskeln im Schulter-Rücken- und Nackenbereich.

Unsere Yoga-Übungen verbessern die Körperwahrnehmung durch bewusste Atemkonzentration und harmonisieren Körper, Geist und Seele. In der Tiefenentspannung wird unsere körperliche und seelische Verfassung positiv beeinflusst.

Außerhalb der Sportstunde wird auch die Geselligkeit sehr groß geschrieben. Zum 40jährigen  Bestehen der Gruppe steht eine gemeinsame Wochenendtour nach Ahrweiler auf dem Rotweinwanderweg an.

Wer bei uns mitmacht, gewinnt an Körperfitness und Entspannung für die Seele.

Trainingsort Sporthalle Grundschule Neunkirchen-Wolperath.

Ingrid Sachteleben