6 Punkte blieben in Breitscheid

FSV I vs SV Schlebusch 2:1

Nach dem spielfreien Osterwochenende wollte die erste Mannschaft einen Heimsieg auf der Sportanlage Breitscheid einfahren, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Durch ein Kopfballtor von Patrick Busch in der 27. Min. ging sie verdient in Führung. Infolge einer Unachtsamkeit konnte die Gastmannschaft zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt in der 43. Min. ausgleichen, so dass es mit 1:1 in die Halbzeit ging. Nach der Pause fing die erste Mannschaft erneut stark an und ging nach einem sehenswerten Spielzug durch ein Tor von Florian Diehl in der 58. Min. erneut – mit 2:1 – in Führung. In der Folgezeit hätte Marc Schneider das 3:1 erzielen müssen, der Schlebuscher Torwart parierte aber leider den Torschuss. Hiernach kam die Gastmannschaft immer besser ins Spiel. Der Torlatte und einigen Glanzparaden von Torhüter Simon Stokowy war es jedoch zu verdanken, dass die Punkte dennoch in Breitscheid geblieben sind.

FSV III vs. SSV Happerschoss II 8:2

Am Sonntag konnte die dritte Mannschaft von Trainer Mo Atris souverän den nächsten Sieg mit 8:2 einfahren. Dem Gegner aus Happerschoss ließ sie ab der ersten Minute keine Chance. Bis zur Halbzeit ging die Mannschaft hochverdient mit 4:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte sie den Sieg weiter ausbauen, so dass der Gegner nichts mehr zu holen hatte. In der 80. Min. machte die Mannschaft mit dem 8:2 den Sack endgültig zu. Torschützen für die dritte Mannschaft waren 3x Daniel Matatko, 2x Nils Ludwig, 1x Florian Wonner, 1x Florian Jauernig und 1x Bastian Hohn.

Am nächsten Sonntag, den 23.04., treten unsere Mannschaften auswärts gegen folgende Gegner an:

13:00 Uhr: SC Uckerath II vs. FSV 2
15:00 Uhr: SpVg Porz vs. FSV 1

Die dritte Mannschaft hat „spielfrei“, da der vorgesehene Gegner, GW Mühleip II, nicht antreten wird.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und freuen uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung.