Die F2 des FSV beim Turnier „40 Jahre FC St. Augustin“ in Niederpleis

Nach dem gelungenen Turnier am Samstag konnte die F2-Jugend des FSV Neunkirchen-Seelscheid am Sonntag den 01.07.2018 beim Fußballjugendturnier in St. Augustin mit Lust, Spaß und Ehrgeiz und dem Erfolg vom Samstag im Rücken noch einen drauf setzen und das Turnier souverän gewinnen und damit einen ausgezeichneten Saisonabschluss feiern. Mit einem Auftaktremis gegen den Gastgeber noch gestartet, konnten die nächsten zwei Spiele in Gruppe B ohne Gegentor gewonnen werden (1:0 gegen Pützchen, 2.0 gegen Heimerzheim), bevor das letzte Vorrundenspiel gegen Beuel unentschieden 0:0 beendet wurde. Auf dem zweiten Platz in der Gruppe B liegend ging es dann im Halbfinale gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers, den ersten aus Gruppe A. In einem erstklassigen, hochspannenden und temporeichen Spiel bei hohen sommerlichen Temperaturen konnte sich unsere F2 Jugend klar und verdient mit 2:0 durchsetzen und damit den Weg ins Finale erspielen. Im Finale gegen den SC Uckerath musste man nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit dann ins 9 Meterschießen. Den Sieg und den Pokal vor Augen traten die ersten 3 Schützen des FSV (Nils B., Colin B., Dominik H.) unglaublich konzentriert und kaltschnäuzig auf und verwandelten ihre Schüsse souverän. Mit einem tollen Torwart im Rücken (Marlon B.), der einen 9 Meter selbst hielt und bei zwei Fehlschüssen des Gegners das Glück des Tüchtigen hatte, konnte die Mannschaft des FSV, die 2016 von Matthias Hirschböck und Michael Falkenstern von Grund an aufgebaut wurde, ihr erstes Finale letztlich klar mit 3:1 n.E. für sich entscheiden. Ohne Niederlage und ohne reguläres Gegentor im Turnier konnte am Ende sehr zur  Freude der Trainer, der Eltern und der mitgereisten Fans kräftig gefeiert und der Pokal siegreich in Empfang genommen werden!

Quinn R., Lennard S., Colin B., Luca F., Louis S., Marlon B., Lennox B., Nils B., Dominik H., links hinten Michael Falkenstern, rechts hinten Matthias Hirschböck