Unterschiedliche Ziele: Klassenerhalt und Aufstieg

FSV I vs. FV Bonn-Endenich 0:1

Die erste Mannschaft schlug sich gut gegen den Spitzenreiter aus Bonn. Nachdem sie früh (7. Min.) das 0:1 kassierte, konnte sie über weite Strecken des Spiels eine gute Leistung zeigen. Sie verpasste aber einmal wieder, sich selbst für den Aufwand zu belohnen. So stand am Ende ein 0:1-Endstand, aber es war mehr drin. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt lediglich noch zwei Punkte, weil die Konkurrenz gewonnen hat. In den nächsten Wochen geht es um jeden Zähler, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen.

FSV II vs. FC Genclerbirligi Eitorf 2:0

Die zweite Mannschaft musste ihr Spiel nicht absolvieren. Der Gast aus Eitorf war nicht angetreten, so dass das Spiel mit 2:0 für die zweite Mannschaft gewertet wurde.

FSV III vs. Siegburger TV II 4:0

Das man sich dem Gegner immer ein wenig anpasst, konnte die dritte Mannschaft am Sonntag wieder sehen. Nach einem sehr holprigen Start gegen die Zweitvertretung des Siegburger TV erzielte Nils Ludwig in der 7. Min. den Führungstreffer. Das Spiel verlief danach ziemlich ruhig und sehr fair, so dass die dritte Mannschaft in der 17. und in der 46. Min. die Führung auf 3:0 ausbauen konnte. Rene Schröder setzte dann mit einem lockeren Sonntagsschuss aus 25 Metern, der eigentlich als Flanke fungieren sollte, in der 59. Min. den Schlussstrich. Mit dem Sieg festigte die Mannschaft den dritten Tabellenplatz mit zwei Spielen weniger.

Folgende Gegner sind am kommenden Sonntag Gastgeber der FSV-Mannschaften:

13:00 Uhr: TuS Birk II vs. FSV III
15:00 Uhr: SV Wachtberg vs. FSV I
15:15 Uhr: SV 09 Eitorf vs. FSV II

Wir wünschen Ihnen ein schönes „Frühlingsfest“-Wochenende und freuen uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung.