A-Jugend: Verdienter dritter Platz beim Hallenturnier in Eitorf

Am Sonntag den 07.01.2018 trat die A-Jugend des FSV zu ihrem ersten Hallenturnier in der Saison 2017/2018 in Eitorf an. Gespielt wurde mit 4 Feldspielern + Torwart. Jedes Spiel dauerte 10 Min. Das Teilnehmerfeld bestand aus Mannschaften aus der Mittelgruppe, einige Sondergruppen Mannschaften fünf Bezirksliga Mannschaften und einer Mittelrhein Mannschaft. In der Gruppenphase wurde gegen Germania Zündorf (3:0) gewonnen, gegen SSV Merten (1:1), SF Troisdorf 05 (0:2) verloren und gegen SV Menden (4:0) gewonnen. Damit war man vor dem letzten Gruppenspiel Gruppenzweiter punktgleich mit dem SSV Merten. Dieser musste im letzten Spiel mit einer Tordifferenz von +3 Toren das Spiel gewinnen um ins Halbfinale zu kommen, konnte aber nur 3:1 gewinnen und somit war die A1 des FSV Neunkirchen-Seelscheid im Halbfinale.

Hier ging es den Gruppenersten der Gruppe A den ASV St. Augustin. Das hart umkämpfte Spiel  ging dann leider mit 0:1 verloren.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 ging es erneut gegen den SF Troisdorf 05. Doch diesmal ließen die Jungs der A1 des FSV nichts anbrennen. Nach nur 150 Sekunden stand es schon durch einen lupenreinen Hattrick 3:0, doch das sollte noch nicht das Ende sein, es folgte das 4:0, 5:0 und der Siegtreffer zum 6:0 für den FSV.

Mit diesem Ergebnis landete man hinter dem Turniersieger FC Pesch (MRL) und dem ASV St. Augustin (BZL) auf einem hervorragendem dritten Platz. Glückwunsch Jungs!

Es spielten: Joel, Pasi, Ben, Carlos, Pierre, Samy, Niclas, Phil und Noah.