Alle Gast-Mannschaften blieben punkte-los

FSV I vs. SSV Merten 1:0

Nach dem Auswärts-Remis (1:1) beim SC Rheinbach war am vergangenen Sonntag der SSV Merten zu Gast in Breitscheid. Die erste Mannschaft konnte weiterhin auf ihre Heimstärke bauen und besiegte die Gäste mit 1:0. Mit einer leidenschaftlichen Leistung und einer guten Portion Glück behielt sie am Ende die 3 Punkte zu Hause. Das entscheidende Tor erzielte Marc Schneider in der 43. Min. An dem Sieg hatte auch der überragende Simon Stokowy einen riesigen Anteil. Er hielt das Team mit seinen Paraden immer wieder im Spiel. Durch den Sieg beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nun 9 Punkte bei noch 3 Spielen für den SV Altenberg. Die erste Mannschaft will natürlich trotzdem nichts dem Zufall überlassen und am Donnerstag (25.05.) in Wachtberg den Klassenerhalt klar machen.

FSV II vs. Bröltaler SC II 5:1

In einer eher tempoarmen Begegnung gewann die zweite Mannschaft zwar verdient mit 5:1. Man erkannte jedoch bei den Spielern die müden Beine nach den Feierlichkeiten zur Meisterschaft. Nach 30 Minuten stand es durch die Tore von Bryan Köster (15 Min.), Paul Wonner (27 Min.) und Jan Prediger (30 Min.) bereits 3:0. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 durch die Gäste erhöhten Bryan Köster (57 Min.) und Paul Wonner (73 Min.) durch ihre jeweiligen zweiten Treffer auf das Endergebnis.

FSV III vs. Inter Troisdorf III 10:0

Am vergangenen Sonntag konnte die dritte Mannschaft ein wahrhaftes Schützenfest feiern und sich für das Spiel um Platz 2 gegen Ayyildiz Troisdorf warm schießen. Sie war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und hat den Gegner über seine Grenzen hinaus schwindelig gespielt. Die Torschützen waren 4x Flo Jauernig, 2x Leon Engelberth, 2x Bryan Brinkmann, 1x Sven Bosbach und 1x der Winterneuzugang Gerrit Reinschmidt. Mit diesem Sieg bleibt sie „oben“ dran.

Am Pfingstmontag treffen unsere Mannschaften auswärts auf folgende Gegner:

13:00 Uhr: SV Allner-Bödingen II vs. FSV II
15:15 Uhr: FV Wiehl vs. FSV I