Alte Herren unterstützen den Nachwuchs

u8-erha%cc%88lt-softshelljackenBei der Weihnachtsfeier der U8 (Jg. 2009) in unserem Vereinsheim gab es in diesem Jahr besonders viele leuchtende Kinderaugen: Insgesamt erhielten 11 Spieler eine moderne Softshell-Funktionstrainingsjacke in den Vereinsfarben und mit dem Wappen des FSV. Natürlich wurden die neuen Jacken sofort angezogen und stolz präsentiert!

Gestiftet wurden die Jacken von den Alten Herren des FSV, die in diesem Sommer ein vereinsinternes Turnier ins Leben gerufen haben, in dem insgesamt sieben Damen- und Herrenmannschaften des FSVs gegeneinander im Kleinfeld antraten. Spezielle Handycapregeln sorgten für Chancengleichheit zwischen den Teams und so kam es zu spannenden Partien. Aber nicht nur auf dem Rasen, auch vor und hinter Grill und Tresen wurde alles gegeben, um in geselliger Runde auf unserer schönen Sportanlage das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. So lernten sich die verschiedenen FSV-Teams untereinander kennen und die Identifikation mit dem Verein über die eigene Mannschaft hinaus wurde gefördert. Die Idee dazu hatte Alex Mehlem – und die gesamte Alte Herren hat sie in die Tat umgesetzt.

Von dem Reinerlös des Events konnten wir ein Nachwuchsteam mit diesen schönen Jacken ausstatten. Die Eltern mussten lediglich einen kleinen einstelligen Betrag dazulegen. Die Oldies haben damit eines unserer jüngsten Teams beschenkt.

Tobias Funke durfte dann die Jacken auf der Feier an jeden Spieler einzeln überreichen. In einer kleinen Ansprache lobte er das Team von Thomas Hardt und Markus Hartmann für seinen sportlichen Erfolg und den tollen Zusammenhalt. Er appellierte an die Spieler dem Fußball bis ins Alter treu zu bleiben, am Besten natürlich in den Farben des FSV.

Eine tolle Aktion der Alten Herren, die auch Teile des Erlöses vom diesjährigen Weihnachtsmarktverkauf -wie bereits im letzten Jahr- einem Seelscheider Kindergarten stiften wird. Auch hier haben alle mitangepackt und gezeigt, dass es nicht immer nur darum geht zu fragen, was der Verein für einen selbst alles tun kann. Solche Aktionen zeigen, wie leicht es ist etwas für die Jüngsten in unserem Verein bzw. der Gemeinde zu tun.

Wir bedanken uns bei allen, die diese Aktionen unterstützt und ermöglicht haben. Die Alte Herren wünscht Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

Tobias Funke