Durchführung eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) beim FSV

Der FSV bietet auch in diesem Jahr interessierten jungen Menschen die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport durchzuführen. Das FSJ beginnt am 01.08.2021 und dauert ein Jahr.

Der Aufgabenbereich umfasst in erster Linie das Training und die Betreuung unserer Jugendmannschaften sowie der Fußball-AGs an Schulen in unserer Gemeinde.

Es sollte eine Affinität zum Fußballsport, Kontaktfreudigkeit im Umgang mit Sportlern und ehrenamtlichen Mitarbeitern in unserem Verein sowie zu Mitarbeitern der Schulen und ein Führerschein der Klasse B vorhanden sein.

FSJler erhalten im ersten FSJ-Monat eine Ausbildung in einem Trainerseminar mit dem Ziel, die C-Fußballtrainerlizenz zu erwerben.

Interessierte finden alle Informationen im Online-Portal der Sportjugend NRW unter https://freiwilligendiensteimsport.nrw .

Wer Interesse hat, kann sich gerne an Erwin Schumacher, E-Mail: aunde.schumacher@t-online.de, Tel.: 022476395, Mobil: 01705567795, wenden.

FSV-Vorstand