Auf Sascha Mühlmann folgt Thomas Gärtner – Thomas Gärtner ist ab der kommenden Saison neuer Trainer

Thomas Gärtner, aktuell noch Coach beim Nachbarn und Landesligisten SV Lohmar, wird ab der kommenden Saison neuer Trainer unserer ersten Mannschaft sein.

Unser zukünftiger Trainer kann sportlich auf eine äußerst erfolgreiche Zeit in Lohmar zurückblicken. Ihm ist vor zwei Jahren mit seiner jetzigen Mannschaft gelungen, in die Landesliga aufzusteigen.

Vor seiner Trainertätigkeit in Lohmar war er sechs Jahre Trainer im Jugendbereich bei Fortuna Köln. Hier hat er Mannschaften in der Bezirks-, Mittelrhein- und Bundesliga trainiert.

Der ausgebildete Trainer ist 32 Jahre alt und wohnt in Oberpleis.

Thomas Gärtner passt sehr gut zu unseren Vorstellungen. Er kann bereits in jungen Jahren auf einen gewissen Erfahrungsschatz zurückgreifen, so hat er den SV Lohmar zum Aufstieg in die Landesliga geführt und darüber hinaus bei Fortuna Köln erfolgreich bewiesen, dass er gerade junge Spieler weiterentwickeln kann.

Damit haben die verantwortlichen Vorstände Volker Heinen und Hermann Lascheid eine ganz wichtige Personalie „ unter Dach und Fach“ gebracht.

„Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass der neue Trainer die junge Mannschaft weiterentwickeln wird, um längerfristig das sportlich Erreichte auszubauen.“

Wir freuen uns auf eine interessante und spannende Zeit mit unserem künftigen Coach Thomas Gärtner.