Auswärtssieg beim SC Fortuna Bonn

Wie bei dem Heimsieg gegen Lindenthal-Hohenlind II zeigte die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende auswärts gegen Fortuna Bonn in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. Nach einem tollen Zuspiel von Cassio Santos Andrade erzielte Marc Schneider das 1:0 (34.) Das Tor zur 2:0-Pausenführung schoss Manuel Jäger (43.). Der 2:0-Vorsprung war daher berechtigt. In der zweiten Halbzeit kam die Heimmannschaft deutlich besser ins Spiel und baute erheblichen Druck auf die FSV-Mannschaft auf. FSV-Torwart Simon Stokowy musste mehrfach mit Glanzparaden die Führung verteidigen. Beim Anschlusstreffer durch Maubach (72.) hatte er jedoch keine Chance. Da der FSV in der zweiten Halbzeit selbst gute Torchancen nicht nutzte, musste die FSV-Defensive den 2:1-Vorsprung bis zum Schlusspfiff stark verteidigen.

Am kommenden Sonntag kommt der Wahlscheider SV auf die Sportanlage Breitscheid.

Guido Vierkötter