Auswärtssiege in Niederkassel und Marienfeld

Auch am vierten Spieltag behielt die erste Mannschaft ihre weiße Weste. Nach einem Pfostenschuss der Niederkasseler wachte unsere Mannschaft auf und kam zu zahlreichen Torchancen. In der 31. Minute war es dann Marc Schneider, der auf Zuspiel von Niclas Hoffmans zum 1:0 einschoss. Unmittelbar vor der Halbzeitpause (45. + 2) erhöhte René Dabers verdient auf 2:0. In der zweiten Halbzeit verlor unsere Mannschaft leider den Spielfluss und ließ die Gäste immer stärker aufkommen, so dass der Anschlusstreffer zum 1:2 die logische Folge war. Aufgrund der nunmehr offensiveren Spielweise des Gegners ergaben sich einige hochkarätige Konterchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Nur dank zweier spektakulärer Paraden von Simon Stokowy kurz vor Schluss konnte der Vorsprung über die Zeit gebracht werden. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses (13:3) konnte die Mannschaft des SSV Bornheim (13:2) zunächst an uns vorbeiziehen. Die Mannschaft wird aber am kommenden Wochenende alles daran setzen, sich die Tabellenführung zurückzuholen.

Auch die zweite Mannschaft feierte einen Auswärtssieg. Beim Nachbarn in Marienfeld schoss Kilian Severin kurz vor Schluss (90. +3) das entscheidende Tor.

Die dritte Mannschaft unterlag leider bei Marienfeld II mit 0:2.

Die nächsten Termine (Sonntag, 4.10.2020):

15.30 Uhr: FSV I – Bröltaler SC
13.00 Uhr: FSV II – Olympias Eitorf