Auswärtsspiel auf ungewohntem Naturrasen

1. FC Spich – FSV 3:1

Am vergangenen Sonntag war der 1. FC Spich Gegner der ersten Mannschaft. Das Hinspiel hatte die Mannschaft auf dem Breitscheider Kunstrasenplatz mit 4:1 für sich entscheiden können. Bei dem Auswärtsspiel in Spich musste sie nun aber auf ungewohntem Naturrasen spielen. Hierbei konnte die Mannschaft nicht an die starke Leistung aus dem Heimspiel gegen Altenberg anknüpfen. Zur Pause führte der Gastgeber mit 1:0. Für die zweite Halbzeit nahm sich die Mannschaft einiges vor und konnte sich auch einige Chancen erspielen. Die Heimmannschaft erzielt dann aber zu einem für uns ungünstigen Zeitpunkt das 2:0 und konnte sogar 2 Minuten später mit 3:0 in Führung gehen. Auch wenn die Mannschaft danach weiterkämpfte, gelang ihr durch Rico Heinen (75. Min.) nur noch der Ehrentreffer. So bleibt man dieses Jahr auswärts noch ohne Punktgewinn. Gleichzeitig richtet sich der Blick auf das nächste Duell gegen Deutz 05, gegen die man es dann auf eigenem Platz deutlich besser machen möchte.

1. FC Spich III – FSV II 1:3

Das Spitzenspiel der Kreisliga B machte seinen Namen aller Ehre Wert und am Ende setzte sich die zweite Mannschaft mit 3:1 durch. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten einige Großchancen, welche nicht genutzt wurden. So stand es zum Pausenpfiff 0:0. In der packenden Auseinandersetzung war es die Heimmannschaft, welche zuerst das Tor traf (53. Min). Davon unbeirrt und mit dem Wissen, dass man diese Saison schon so manche Spiele gedreht hatte, ging die zweite Mannschaft daran, die Begegnung zu drehen. Keine 3 Minuten nach der Führung war es Fabian Esch, der zum Ausgleich traf. Mit dem Führungstreffer von Jan Prediger (64. Min.) und dem Schlusspunkt der Partie, einem verwandelten Elfmeter von Christoph Kever (90. Min.), siegte die zweite Mannschaft verdient. Sie konnte den Vorsprung auf den Tabellenzweiten (1. FC Spich III) auf 8 Punkte ausbauen.

Testpiel: DJK Südwest Köln U23 – FSV III 2:0

Gegen eine sehr starke Mannschaft aus Köln konnte die dritte Mannschaft von Co-Trainer Philipp Neugebauer, der Trainer Mohamed Atris an dem Tag vertrat, nichts unternehmen. Es standen 18 Spieler im Kader, bei dem Testspiel stand allerdings ein anderer Aspekt im Vordergrund. Es sollten die Spieler ihre Spielminuten bekommen und von Anfang an spielen, die noch nicht so viele Spielminuten auf ihrem Konto hatten.

Am kommenden Sonntag, dem 16.03., treten unsere Mannschaften zu Hause gegen folgende Gegner an:

11:00 Uhr: FSV 3 vs. SV Lohmar 3

13:00 Uhr: FSV 2 vs. SV Lohmar 2

15:30 Uhr: FSV 1 vs. Deutz 05

Wir freuen uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung.