B1 gewinnt den Agger Cup 2015 in Lohmar

Nach dem sich die neuformierte B1 (Jahrgang: 99/00) am Samstag beim hochverdienten 16:0 (offiziell, andere meinen 18:0) gegen eine völlig überforderte B1 des SV GW Mühleip warm geschossen hatte, ging es am Sonntag zum ersten Turnier der Saison 2015/2016 nach Lohmar.

Trotz des fünfstündigen Dauerregens ließ die B1 nichts anbrennen. Nach Siegen gegen die B-Jugenden von SV GW Mühleip (3:0), SV 1919 Lohmar (1:0), ASV St-Augustin (1:0) und einem 2:0 gegen den TUS 06 Wolsdorf sowie einem 0:0 gegen die JFC Biesfeld-Kürten Olpe, stand der klare Sieger des Turniers mit 13:1 Punkten und 7:0 Toren, fest.

Nicht nur die Siege, sondern auch die Art, wie sie erspielt wurden, gibt viel Hoffnung für die kommenden Qualifikations- und Meisterschaftsspiele. Gestützt von einer soliden 4er Abwehrkette mit einem sicheren Torwart dahinter, einem agilen Mittelfeld und einem torhungrigen Sturm, erfüllte der gesamte Kader die Erwartungen des Trainerteams.