B1 – Vorzeitig Kreismeister 2016 der Sonderliga

Bereits drei Spieltage vor Saisonende konnte die B1-Jugend des FSV ihr tolle Saison mit dem Meistertitel beenden. Am letzten Samstag den 12.03.2016, konnte die B1 des FSV im Spiel gegen den SC Uckerath alles klar machen. Man hatte zu diesem Zeitpunkt 6 Punkte Vorschprung auf den Tabellen Zweiten den SV 09 Eitorf und dieser hat noch ein Spiel mehr bzw. noch einmal spielfrei bis zum Saisonende. Also konnte man in dem Spiel gegen den Tabellen Dritten, den SC Uckerath, die Endscheidung um den Kreismeistertitel 2016 herbeirufen.
Wie zu erwarten wurde es mit das schwerste Spiel der Sasion. Die Uckerather ein eingespieltes Team, fast ausschließlich aus dem Jahrgang 2000, legten ein höllische Tempo vor. Doch in der 6 Minute konnten die Jungs des FSV durch einen Standard Spielzug und einem wunderschönen Kopfballtor von Noah Ludwig in Führung gehen. Das Tempo blieb hoch und der FSV musste einen weiteren Rückchlag durch die Verletzung von Tobias Müller hinnehmen. Zwangsläufig kam es zum Ausgleich der Uckerather. In der 55 Minute konnte Fabian Esch die erneute Führung für den FSV erziehlen, doch auch diese Führung hielt nicht lange und die Uckerather glichen erneut in der 67 Minute aus. Jetzt wurde es hektisch und der FSV hatte alle Mühe dem immer noch hohen Tempo der Gastgeber zu folgen. Die reguläre Spielzeit war bereits vorüber, da enschied der Unparteiische auf Strafstoß für den FSV, da ein Uckerather Spieler etwas zu heftig den Stürmer des FSV im Strafraum umklammert hatte.
Carlos ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 3:2 für den FSV. Kurz danach beendete der Schiedsrichter die Partie.
Fäirerweise muss man sagen, dass der Sieg nicht unbedingt gercht war und der FSV mit einem Unenschieden bestens bedient gewesen wäre.
Doch so konnten die Jungs bereits 3 Spieltage vor Saisonende den Kreismeistertitel mit nach Seelscheid nehmen. Wie man die Jungs in den letzten Parrien gesehen hat, so werden sie auch die letzten 3 Spiele konzentriert angehen und mit einem Sieg beenden wollen.
Somit ist man für die kreisinterne Qualifikation der B-Jugend Bezirksliga gesetzt. Durch diese Qualifikation ist die kommende B1 bereits jetzt für die Sondergruppe gesetzt und muss sich nicht mehr qualifizieren.

Der Jugendvorstand des FSV gratuliert der gesamten Mannschaft und besonders dem Trainerteam Frank Schmelich und Rene van der Wyst.