Bericht aus der Jugendabteilung (Leistungsbereich)

Die A-Jugend mit Ihrem Trainerteam, Sebastiano Ferro und Reiner Neukirchner, hat sich bereits einen Nichtabstiegsplatz erkämpft und hat so die Möglichkeit sich wieder für die Bezirksliga zu qualifizieren.
Die B1-Jugend mit Ihrem Trainerteam Frank Schmelich und Rico Heinen konnte sich bereits zwei Spieltage vor Schluss den Kreismeistertitel sichern. Mit erreichten 43 Punkten von 48 Punkten und einem Torverhältnis von 71:21 hat die Mannschaft eine herausragende Saison gespielt. Als Lohn nimmt die Mannschaft an der kreisinternen Qualifikation zur Bezirksliga teil.
Die D1-Jugend mit Ihrem Trainerteam Heinz Lengner und Thomas Harth konnte sich ebenfalls bereits den Kreismeistertitel sichern. Mit erreichten 60 Punkten von 60 Punkten und einem Torverhältnis von 132:9 Toren hat die Mannschaft die gesamte Saison die Sondergruppe dominiert. Des Weiteren hat sich die Mannschaft noch für das Kreispokalendspiel qualifiziert. Hier trifft man am 12.05.2018 um 13.00 Uhr in Breitscheid auf die Mannschaft vom SV Eitorf 09. Die Mannschaft nimmt aufgrund der tollen Saison an der kreisinternen Qualifikation zur U14 Bezirksliga teil.
Die D3-Jugend mit Ihren Trainern, Thomas Pfeffer, Jan Dahlhäuser und Moritz Schweinert nimmt am Nachwuchscup des Kreises Sieg teil. Der Sieger des Nachwuchscups steigt direkt in die U13 Bezirksliga auf. Nachdem die Mannschaft schlecht in die Saison gestartet ist, konnte sie sich nach Siegen gegen den FC Hennef 05 und FC Niederkassel den 1. Platz des Nachwuchscups erspielen. Wir hoffen, dass dieser Platz gehalten werden kann und somit der Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert werden kann.

Die Jugendabteilung des FSV SW Neunkirchen-Seelscheid ist auf einem sehr guten Weg.

Allen Trainern und Betreuern aller Mannschaften gebührt ein riesen Lob. Ohne euren Einsatz wäre dies alles nicht möglich.