Bester Bezirksliga-Tabellenplatz und zwei Aufstiege zum Saisonabschluss

Die Saison 2018/2019 liegt seit wenigen Tagen hinter dem FSV. Der Saisonabschluss war für die Herren-Seniorenmannschaften sowie die A-Jugend herausragend.

Die 1. Mannschaft spielt seit vielen Jahren erfolgreich in der Bezirksliga. Ein einstelliger Tabellenplatz konnte zuletzt immer erreicht werden. In der beendeten Saison wurde die Mannschaft erstmals von Trainer Thomas Gärtner betreut. Die Mannschaft spielte eine sehr gute Saison und verlor nur vier von 30 Saisonspielen. In 16 Spielen ging die Mannschaft als Sieger vom Platz. Es wurden zehn Unentschieden gespielt. Im Ergebnis wurden 58 Punkte erzielt und Tabellenplatz 3 erreicht. Man musste nur die beiden Aufsteiger 1. FC Spich und SV Wachtberg ziehen lassen. Der dritte Tabellenplatz ist der beste Platz, den die 1. Mannschaft in der Bezirksliga jemals erreicht hat.

Auch die 2. Mannschaft unter Trainer Christian Bröhl legte eine fulminante Siegesserie hin und gewann 19 der 22 Ligaspiele. Lediglich zwei Spiele gingen verloren. Aufgrund dieser Leistungen und dank einiger Verstärkungen aus der ersten Mannschaft gelang es unserer Reserve, den lange Zeit führenden SV Adler Meindorf im Spitzenspiel zu schlagen und an der Tabellenführung abzulösen.

Auch der A-Jugend unter dem Trainerteam Frank Schmehlich und Rico Heinen gelang es, in die Bezirksliga aufzusteigen. Die Mannschaft hatte sich zuvor auf Kreisebene souverän für die Qualifikationsspiele zur Bezirksliga qualifiziert. Gegner war dort die Mannschaft des 1. FC Niederkassel. Die A-Jugend konnte Niederkassel auswärts 5:1 besiegen. Im Heimspiel gelang ein 5:2-Erfolg. Der Gegner wurde damit zwei Mal deutlich geschlagen.

Wir gratulieren allen Mannschaften recht herzlich zu diesen Ergebnissen, wünschen nun eine erholsame Sommerpause und sodann eine gute Vorbereitung auf die Saison 2019/2020.

Guido Vierkötter