Allgemein

Sportwoche in Bergheim

Heute Abend (04.08.2024) spielt die erste Mannschaft um 17.30 Uhr im Finale gegen die Mannschaft des TuS Mondorf.

3. Pokalrunde: FSV empfängt SSV Siegburg am 07.08.2024 um 19.30 Uhr

In der 2. Pokalrunde musste die Mannschaft  auswärts bei SF Aegidienberg antreten. Durch 3 Tore jeweils von Marc Schneider sowie von Moritz Tel sowie 1 Tor von Philipp Schulz und von Abdullah El-Leithy konnte ein 2:8-Kantersieg eingefahren werden.

Am kommenden Mittwoch (07.08.2024, 19.30 Uhr) kommt es auf der Sportanlage Breitscheid zu einem sog. „Pokalknaller“. Unsere Mannschaft empfängt den Mittelrheinligisten des SSV Siegburg.

Wir freuen uns auf Ihre / Eure tatkräftige Unterstützung und eine volle Sportanlage!

Sportwoche in Bergheim

Die erste Mannschaft nimmt in der kommenden Woche an der Sportwoche auf der Platzanlage des SV Bergheim teil.

Nachdem sie am Mittwoch durch einen Sieg gegen den TuS Winterscheid in die zweite Pokalrunde einziehen konnte, spielt sie heute (26.07.2024) um 20.30 Uhr im Rahmen der Sportwoche gegen den Oberkasseler FV. Am 02.08.2024 um 20.30 Uhr ist das Spiel gegen Hertha Rheidt angesetzt.

2. Pokalrunde gegen SF Aegidienberg am 31.07.2024 um 19.30 Uhr

In der 1. Pokalrunde konnte die erste Mannschaft gegen die Mannschaft des TuS Winterscheid auf deren Platzanlage mit 3:1 gewinnen. Die Tore für den FSV erzielten Florian Hauf  (38. Min., ET), Paul Orfgen (70. Min.) und Niklas Krämer (90. Min +3).

Am kommenden Mittwoch (31.07.2024) spielt der FSV in der 2. Pokalrunde um 19.30 Uhr auswärts bei SF Aegidienberg.

Der FSV freut sich auf die Unterstützung seiner Fans!

1. Pokalrunde gegen TuS Winterscheid am 24.07.2024 um 19.30 Uhr

Im Bitburger-Kreispokal 2024/2025 startet der FSV in der 1. Pokalrunde in der „Nachbarschaft“.

Am Mittwoch, den 24.07.2024, spielt der FSV um 19.30 Uhr auswärts beim TuS Winterscheid.

Wir freuen uns auf die Unterstützung durch unsere Fans!

Toller Einstand bei Sommerwetter

Am vergangenen Sonntag fand auf der Sportanlage Breitscheid die Eröffnung der Fußball-Saison 2024 / 2025 statt.

Bei optimalen Temperaturen und tollem Sonnenschein konnten die Zuschauer*Innen zunächst dem 4:1-Erfolg der dritten Mannschaft gegen die Nachbarmannschaft des FC Rot-Weiß Neunkirchen zuschauen.

Im Anschluss daran präsentierte sich die erste Mannschaft im Beisein von Herrn Holger Höppner, Marketingleiter der HOMA Pumpenfabrik GmbH, in ihrem neuen Heim-Trikot, auf dem der neue Trikotsponsor „HOMA“ benannt ist. Die Partnerschaft mit der HOMA Pumpenfabrik GmbH ist auf mehrere Jahre angelegt und steht auf mehreren Säulen. Für das Engagement und die angenehme Zusammenarbeit möchten wir dem Unternehmen herzlich danken. Nach der Trikot-Präsentation konnte auf die neue Partnerschaft passend zu den sommerlichen Temperaturen mit einem kühlen Getränk angestoßen werden.

Den Schlusspunkt des Tages bildete der 2:1-Heimsieg der ersten Mannschaft gegen die Mannschaft des SV Beuel 06. Hierbei spielte die Mannschaft erstmals unter dem neuen Trainergespann Christoph Gerlach und Christian Thomas. Die Mannschaft war nicht nur aufgrund des Sieges, sondern auch aufgrund der tollen Verpflegung durch den neuen Betreuer Yil Kart mit dem Tag hochzufrieden.

Für die Unterstützung bei der Erstellung der Lichtbilder danken wir Gisela Arnold.

Helfen hilft immer

Am 13.07.2024 starteten wir pünktlich, gemeinsam mit unseren Gästen vom FC Hennef und den Schwertkämpfern aus Neunkirchen, um 08.30 Uhr im Vereinsheim mit einem Erste Hilfe Kurs bei Sportverletzungen. Agnes vom Deutschen Roten Kreuz hat uns über den Tag eindrucksvoll begleitet. Neben einem Einblick in endogene und exogene Gefahrenquellen haben wir viel über Prävention und aktive Hilfe, Maßnahmen der ersten Hilfe, Hebegriffe, Eigensicherung und Reanimation gelernt. Die „PECH-Regel“ bei Sportverletzungen hat sich genauso stark bei uns eingeprägt wie die „vier K-Regel“ zur Lagerung in die stabile Seitenlage.

Ein ganz besonderer Dank geht an Agnes, alle Teilnehmenden und an Janine Behrend, die das ganze inklusive einer hervorragenden Verpflegung für uns organisiert hat.

Unser Fazit: „Man kann nichts falsch machen – helfen hilft immer.“   

Saisonauftakt der Seniorenmannschaften am 14.07.2024

Am kommenden Sonntag (14.07.2024) findet der Saisionauftakt der Seniorenmannschaften auf der Sportanlage Breitscheid statt.

Hierbei präsentieren sich unsere Mannschaften in Spielen gegen folgende Mannschaften:

11.00 Uhr: FSV III vs. FC Rot-Weiß Neunkirchen

13.30 Uhr: FSV I vs. SV Beuel 06

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Jugendpräsentation Saison 2024/25

Die Jugendabteilung lädt zur Jugendpräsentation der Teams der Saison 2024/25 ein. All unsere fussballbegeisterten Spieler und Spielerinnen dürfen sich an diesem Tag präsentieren und ihr Können unter Beweis stellen. Als Special Guest dürfen wir die Fußball Academy des Borussia Dortmund aus NYC begrüßen. Die Jahrgänge U13 und U19 treten gegen die Teams aus New York an.
Wir freuen uns, über zahlreiche Besucher, die sich unsere Spieler und Spielerinnen anschauen und anfeuern!
Euer Jugendvorstand

Ein „kroosartiger“ Tag

Coaching Day 2024 – die Toni Kroos Academy war am 16.06.2024 zu Gast in Breitscheid.

Als die erste Idee aufkam, haben wir es nicht gewagt zu träumen. Und dann ging alles sehr schnell. Vom Tag der ersten Kontaktaufnahme bis zur Durchführung sind keine drei Monate vergangen.

Und dann war es endlich soweit. Über 100 Kinder hatten die Gelegenheit auf unserem Platz zu lernen, was im Fußball wirklich zählt.

Dem sehr engagierten und motivierten Trainerteam ist es durchweg gelungen, die Jungs und Mädels mit den unterschiedlichsten Challenges, einem ausnahmslos motivierenden Trainer-Feedback und unendlich viel Spass durch den Tag zu begleiten. Und auch der eine oder andere Jugendtrainer hat den Tag genutzt um Neues aus dem Trainingsalltag zu erfahren.

Neben dem Fußball wurde sowohl für die Kinder als auch deren Eltern das Thema Ernährung im Sport beleuchtet. Alles ganz spielerisch und leicht – und megalecker war es dann auch noch!

Das bisschen Regen konnte am Ende dann nicht daran hindern, sich im Feedback für das kommende Jahr ein weiteres Camp dieser Art zu wünschen. Mit einem Zertifikat und dem Foto aus der Fotobox konnten die Kinder und Jugendlichen einen Tag voller Tipps und Tricks und positiven Empfindungen beenden.

Müde, aber ausnahmslos zufrieden haben wir diesen „kroosartigen“ Tag gemeinsam abgeschlossen.

Wir freuen uns sehr auf die weiteren Begegnungen.

Wir als Verein bedanken uns bei allen Unterstützern und Gönnern, die diesen Tag erst möglich gemacht haben. Ohne unsere Jugendabteilung und einzelne sehr engagierte Mitglieder wäre dieser Tag definitiv ebenfalls nicht möglich gewesen. Fotobox, Mittagessen und Thekendienst waren herausragend und den Kindern zugewandt organisiert.

Unser ganz besonderer Dank gilt allen Eltern, die es ihren Kindern ermöglicht haben dieses besondere Ereignis mit zu erleben.