Das hat Spaß gemacht

Hertha Rheidt – FSV 0:3

Bei Traumwetter und vor gut 200 Zuschauern zeigte unsere Mannschaft im Spitzenspiel ihre bisher beste Saisonleistung und gewann hochverdient mit 3:0. Nach kurzem Abtasten übernahmen unsere Jungs das Kommando und spielten den Tabellenzweiten vor dessen Kulisse quasi an die Wand. Nachdem einige gute Torchancen vergeben wurden, traf Torben Thiemann in der 35. Minute mit einem tollen Kopfball zur längst überfälligen Führung, die Marc Schneider nur 5 Minuten später nach einer feinen Kombination dann zum 2:0 ausbauen konnte. Die einzige Schrecksekunde gab es in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, als Simon Stokowy mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer verhinderte. Wer nach dem Wechsel einen Sturmlauf der Heimelf erwartet hatte, sah sich getäuscht, denn unser Team hatte das erfreulich faire Spiel weiterhin gut im Griff, auch wenn wir es zwischenzeitlich mal etwas ruhiger angingen. Aber spätestens mit dem 3:0 durch Ayko Schneeweis  in der 75. Minute war die Sache entschieden und unter dem Beifall der mitgereisten Fans konnten Spieler und Trainer ihren Erfolg feiern. In dieser Partie stimmte eigentlich fast alles und die starke geschlossene Mannschaftsleistung mit einer überzeugenden Defensive ( 3 Gegentore in 9 Spielen ) macht Hoffnung auf mehr.

Das müssen wir am kommenden Sonntag daheim gegen Bergheim unter Beweis stellen, wo wir sicher auf einen defensiv eingestellten Gegner treffen, der dem Favoriten gerne ein Bein stellen möchte.

SV Eitorf – FSV 2 5:1

Am kommenden Sonntag, dem 17.10. , gibt es wieder drei Heimspiele zu sehen :

11:00 Uhr FSV 3 – GW Mühleip 2

13:00 Uhr FSV 2 – SV Höhe