Durchwachsendes Wochenende

SSV Homburg-Nümbrecht – FSV I 2:1

Die Hausherren kamen von Anfang an besser ins Spiel und konnten nahezu alle Zweikämpfe für sich entscheiden. Die Folge war das 1:0 durch eine sehenswerte Direktabnahme nach einer Flanke. Nümbrecht setzte sich danach immer mehr in der Hälfte der ersten Mannschaft fest, die Torhüter Simon Stokowy durch seine Paraden im Spiel hielt. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit konnte eine umstrittene Ecke nach einer doppelten Abwehraktion nicht entscheidend verteidigt werden, so dass das 2:0 fiel. Nach dem Seitenwechsel zeigte die erste Mannschaft Charakter und präsentierte sich extrem bissig und fokussiert. Marc Schneider schaltete nach Ablage von Florian Diehl am schnellsten und legte durch seinen Anschlusstreffer den Grundstein für die restliche Spielzeit. Die erste Mannschaft kam nun viel besser ins Spiel. Die Gastgeber verteidigten gut und konnten dennoch immer wieder offensiv Nadelstiche setzen. Erneut war es Simon Stokowy, der einen gefährlichen Torschuss aus kürzester Distanz reflexartig parieren konnte. In der 75. Min. konnte Paul Orfgen eine Flanke von Marc Schneider nicht im Tor unterbringen, der Schlussmann des SSV konnte den Ball mit einer starken Parade mithilfe des Querbalkens zur Ecke klären. Kurz vor Schluss geriet Tim Dreilich mit einem Nümbrechter Verteidiger in ein Wortgefecht und lies sich zu einem Schubser hinreisen, wodurch der SSV-Spieler zu Boden ging und Tim Dreilich die rote Karte sah. Trotz Unterzahl warf die erste Mannschaft alles nach vorne und konnte sich beinahe noch einen Punkt im Auswärtsspiel erkämpfen. Leider musste die erste Mannschaft dann infolge eines Fouls noch seinen Mittelfeldakteur Christopher Mai stützend vom Platz begleiten. Die Heimmannschaft konnte das Ergebnis hiernach über die Zeit bringen.

SF Aegidienberg – FSV II 0:4

Mit einer engagierten, aber wenig glänzenden Performance fuhr die zweite Mannschaft einen ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg in Aegidienberg ein. Die Heimmannschaft stellte sich sehr defensiv und kompakt auf. Die zweite Mannschaft tat sich daher durchaus schwer, durch den Abwehrriegel zu kommen. Dank Tim Lorbach (19. Min.) konnte sie nach einem Konter jedoch in Führung gehen. Durch einen Doppelschlag von Jan Prediger (42. Min.) und Paul Wonner (44. Min.) vor der Halbzeit und einem schnellen Tor in der zweiten Halbzeit durch Janik Derenbach (46. Min.) erhöhte sie aber auf den Endstand von 4:0.

SF Aegidienberg II – FSV III 0:0

Am kommenden Heimspielsonntag (10.03.2024) empfangen unsere Mannschaften auf der Sportanlage Breitscheid folgende Gastmannschaften:

11:00 Uhr: FSV III vs. SC Uckerath III
13:00 Uhr: FSV II vs. Hellas Troisdorf