E1-Jugend mit tollem Start ins neue Jahr

Im Januar hat die E1-Jugend (Jahrgang 2005) mit einer eindrucksvollen Bilanz an drei Hallenturnieren teilgenommen. Bei allen drei Turnieren stellte der FSV mit seiner E1 den Turniersieger.
Am 09.01. nahm die Mannschaft von Heinz Lengner und Thomas Harth an dem sehr gut besetzten Turnier des VfR Marienfeld teil. Nach einer Vorrundenniederlage gegen den Bonner SC konnte man sich über den Umweg Halbfinale im Endspiel revanchieren. Die Bonner wurden nach 7-Meter-Schiessen knapp bezwungen. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1.
Zwei Wochen später fand das Hallenturnier von Rot-Weiß Lessenich in der beeindruckenden Hardtberghallle statt. Hier konnte die Truppe alle Spiele und auch das Halbfinale siegreich gestalten. Vor dem Finale durfte jeder Spieler bei „Rocky-Musik“ und abgedunkelter Halle im Scheinwerferspot einzeln einlaufen. Diesmal stand der TV Rheindorf den schwarz-weiß-grünen gegenüber. Auch dieses Finale wurde mit 2:0 gewonnen.
Am letzten Januarwochenende endete der Turnierreigen mit dem Turnier des VfR Flamersheim in Euskirchen. Das frühe Aufstehen und die lange Anfahrt lohnten sich letztendlich für die Spieler und die Eltern. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen und ohne Stammtorwart wurde auch dieses Turnier gewonnen. Im Finale wurde die JSG Erft mit 2:0 geschlagen und die Mannschaft blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Gegentreffer. An dieser Stelle noch einmal ein Riesenkompliment an die gesamte Mannschaft und das Betreuer-Team.
Folgende Spieler standen bei den Hallenturnieren für den FSV auf dem Platz: Lukas, Max, Philipp, Elmo, Malte, Mattes, Sven, Constantin, Till und Angelo
Ab März möchte die E1 in der Rückrunde der Talentstaffel und auch im weiteren Verlauf des Kreissparkassen-Cups ihre jeweilige Tabellenführung verteidigen. Unsere jungen Talente würden sich über die Unterstützung während der Spiele durch weitere, interessierte Zuschauer sehr freuen.

E1 2016