ECHT. STARK. VEREINT.

V.li.n.re.: Bernd Demmer (1. Vorsitzender), Guido Vierkötter (2. Vorsitzender)

Tradition spüren. Sportsgeist leben. Heimat lieben.

Das war und ist dem FSV Schwarz-Weiß Neunkirchen-Seelscheid 1926 e.V. weiterhin wichtig. Als Fußballverein eine etablierte Größe im Rhein-Sieg-Kreis, ebnet dessen Vision 2025 den Weg in die Zukunft. Ein professionelleres Auftreten, eine starke Identifikation der Mitglieder mit dem Verein und ein nachhaltig hohes sportliches Niveau sind die gesetzten Ziele.

Zum Beginn der neuen Saison 2017/2018 präsentiert sich der „FSV 1926“ in einem optisch neuen Gewand: Das Schild am Vereinsheim und ein Riesenbanner am Spielfeldrand zeigen das zeitlos moderne Wappen, das den Wiedererkennungswert stärken soll. Eine klare Kommunikationsleitlinie hilft den Funktionären, weiterhin gemeinsam an einem Strang zu ziehen und den Klub auch in Zukunft erfolgreich zu positionieren. „Echt. Stark. Vereint.“ – so fasst dies das neue Vereinsmotto prägnant zusammen.

Ein umfassendes Konzept stellt die Außendarstellung in allen Belangen auf den Prüfstand. Nach und nach wird der FSV Maßnahmen treffen hinsichtlich der digitalen Kommunikation wie Social Media und einer neuen Website, der Ausstattung aller Spieler mit zeitgemäßen Outfits und einer entsprechenden Merchandising- und Sponsoring-Strategie. Das Vereinsheim wird attraktiver gestaltet, um vermehrt Treffpunkt für die Fußballer und deren Fans zu werden. Sponsoren sollen besser einbezogen werden und interessante Werbeplattformen vorfinden – offline und online.

„Ein derart umfangreiches Projekt kann von einem solide wirtschaftenden Verein nicht von heute auf morgen realisiert werden“, äußert sich der 1. Vorsitzende Bernd Demmer zu den geplanten Vorhaben. „Mithilfe erfahrener Werbeprofis aus der Region haben wir einen zielorientierten Weg ausgearbeitet, um alle Pfeiler der Kommunikation gesund finanzieren zu können und so hoffentlich viele junge Leute als Neumitglieder anzusprechen“, sagt das langjährige Mitglied des FSV weiter.

FSV-Vorstand