Ein ganz wichtiger Sieg für die erste Mannschaft

FSV – SV Altenberg 5:2

In einem quasi „Sechspunktespiel“ gewann unsere Erste – insbesondere dank eines Viererpacks von Marc Schneider – mit 5:2 und machte in der Tabelle einen Sprung nach oben auf Platz 10. Wie schon im Hinspiel zeigte der Gast offensiv eine starke Leistung und unsere Defensive war häufiger gefordert, als ihr lieb sein konnte. Auf der anderen Seite zeigte der Gegner aber Schwächen in der Abwehr und das nutzte die Theuer-Truppe mit 5 Toren auch reichlich aus. Marc Schneider, bei dem der Knoten jetzt scheinbar geplatzt ist, brachte uns in der 8. und 27. Minute in Führung. Florian Diehl besorgte in der 34. Minute die klare 3:0-Pausenführung. Anscheinend waren unsere Jungs nach dem Wiederanpfiff aber irgendwie noch nicht richtig wach und in der 48. Minute stand es plötzlich nur noch 3:2. Jetzt stand das Spiel kurzfristig auf der Kippe, aber die Mannschaft bekam das Geschehen wieder in den Griff. In der 60. und 70. Minute erlöste uns Marc Schneider mit zwei weiteren Toren. Man merkte, welch große Last durch den dringend notwendigen Sieg von der Truppe abgefallen war. Am kommenden Sonntag geht es nach Spich, das drei Plätze unter uns steht. Man kann auch hier wieder von einem „Sechspunktespiel“ reden. Der  Sieg gegen Altenberg sollte dem Team neues Selbstvertrauen gegeben haben.

FSV 2 – VfR Marienfeld 4:0

Mit einem souveränen 4:0-Heimsieg in einem intensiv geführten Derby gegen den VfR Marienfeld gelang es unserer Zweiten die sehr gute Form zu bestätigen. Von Beginn an ließ die Mannschaft keine Zweifel daran, dass die 3 Punkte in Seelscheid bleiben, und so ging es mit 2:0 in die Halbzeit (18. Minute Tim Lorbach; 29. Minute Jan Prediger). Im zweiten Abschnitt gelang es der Mannschaft früh die Führung auszubauen, sodass der Heimsieg ungefährdet eingefahren werden konnte (49. Minute Fabian Esch; 85. Minute Byran Köster).

FSV 3 – TuS Oberpleis 3  3:1

9 Punkte aus 3 Spielen kommen dem Konto der dritten Mannschaft zu Gute. Am vergangenen Sonntag konnte sie das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Mit dem Sieg konnte sie den vierten Platz fest machen und bleibt mit 37 Punkten und einem Spiel weniger oben an der Tabelle dran. Die Torschützen für den FSV waren Florian Jauernig, Sven Bosbach und Nils Ludwig. Am kommenden Sonntag hat die Mannschaft spielfrei, jedoch nimmt sie sich die Zeit, sich auf das Spiel gegen SV Lohmar 3 vorzubereiten; sie bestreitet zu Hause ein Freundschaftsspiel gegen DJK Köln Südwest U23.

Am kommenden Sonntag, dem 19.03., gibt es im Ligabetrieb zwei Auswärtsspiele:

11:00 Uhr 1.FC Spich 3 – FSV 2

Hier trifft die Zweite als Tabellenführer auf den Zweiten. Mehr Topspiel geht nicht und wir haben die Chance, einen großen Schritt in Richtung Aufstieg zu machen.

15:00 Uhr 1.FC Spich – FSV

Wie erwähnt, hat es auch dieses Spiel in sich und wir drücken unseren Mannschaften  fest die  Daumen.