Ein hartes Stück Arbeit

In Uckerath traf die Mannschaft von Trainer Michael Theuer wie schon gegen Bergheim auf einen sehr defensiven Gegner, der nur auf Konter wartete. Unser Team fand bei hochsommerlichen Temperaturen kaum ins Spiel und geriet in der 20. Minute sogar in Rückstand. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte dann aber Marc Schneider doch noch das 1:1. Auch nach dem Wechsel lief es bei uns nicht richtig rund, und so ging der Gegener durch einen Konter in der 52. Minute erneut in Führung. Unsere Jungs ließen sich aber nicht hängen und jetzt wurde gefightet. Uckerath geriet immer mehr unter Druck und wir setzten uns in der Hälfte des Gegners fest. In der 84. Minute durfte sich Rene Dabers über sein erstes Saisontor freuen und es stand 2:2. Dann wurde es hektisch, denn in der 90. Minute gab es einen Elfmeter für uns. Rico Heinen als sicherer Schütze wollte uns die drei Punkte retten. Bis zur Ausführung musste der Ärmste dann aber wegen einer Verletzungsunterbrechung mehrere Minuten am Punkt warten und scheiterte dann am Torwart. Ihm wird ein besonders großer Stein vom Herzen gefallen sein, als Marc Schneider in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Tor doch noch für den Sieg sorgte und unser Kampf und Einsatz damit belohnt wurden.

Am kommenden Sonntag, den 20.09., um 15.30 Uhr, sollte es die erste Mannschaft zu Hause gegen Niederbachem etwas weniger spannend machen.

Stefan Schönenberg