Ein Punkt beim Tabellendritten

Auf dem ungewohnten Hybridrasen des TuS Buisdorf tat sich unsere erste Mannschaft schwer. Sie musste nach einem ausgeglichenen Spiel mit einem Remis zufrieden sein. Es ging turbulent los, denn schon in der ersten Minute traf Marc Schneider per Kopf, das Tor zählte aber leider nicht. Nur eine Minute später schlug es bei uns ein und dieser Treffer der Gastgeber zählte. Einige unserer Spieler hatten doch ihre Probleme mit dem rutschigen Untergrund – nicht zuletzt wegen der Auswahl des Schuhwerks. In der 20. Minute durften wir dann aber jubeln, denn Torben Thiemann staubte zum 1:1 ab und so ging es auch in die Kabine. Nach dem Wechsel war das Spiel weiterhin ausgeglichen, dennoch hätten wir bei besserer Chancenverwertung in Führung gehen können. In der 82. Minute zeigte der Schiedsrichter dann Niclas Hoffmans eine völlig unberechtigte Ampelkarte mit der Folge, dass dieser uns beim Topspiel gegen Bornheim fehlen wird. Zum Schluss wurde es sogar noch einmal eng. Die Mannschaft konnte sich bei Keeper Simon Stokowy bedanken, dass es bei dem einen Punkt blieb.

Am Sonntag, dem 08.11., kommt es, wie gesagt, zum absoluten Spitzenspiel, wenn wir zu Hause auf den Tabellenzweiten aus Bornheim treffen.

Nicht unerwähnt bleiben darf auch der erneute Sieg unserer zweiten Mannschaft, denn nach dem 2:1-Sieg in Spich steht die Schinzel-Truppe auf einem großartigen dritten Tabellenplatz.