Ein Spiel zum Vergessen

Nach der 1:2-Niederlage im Nachhol-Heimspiel gegen die SpVg Porz war am vergangenen Sonntag der SV Wachtberg zu Gast auf der Sportanlage Breitscheid gewesen. Der Gast aus Wachtberg hatte bis zu diesem Spiel lediglich einen Punkt holen können. Trotz der Umstände, dass der SV Wachtberg länger in der Landesliga spielt und der FSV als Aufsteiger in der Liga unterwegs ist, war eher der FSV, der bislang 11 Punkte geholt hatte, als Favorit zu betrachten. Wie im wahren Leben gibt es aber auch im Fußball Tage, die man im Nachhinein besser vergisst. Einen solchen Tag erwischte der FSV. Niclas Hofmans hatte nach wenigen Minuten das 1:0 zwar auf dem Fuß, sein Schuss ging aber knapp am linken Torpfosten vorbei. Die erste Mannschaft war nachfolgend in der ersten Halbzeit spielbestimmend, ein Tor wollte aber nicht fallen. Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte dann aber die Gastmannschaft, die in der 46. Min. den 1:0-Führungstreffer erzielte. Ein sehr unglücklicher Zeitpunkt. Während der anschließenden Druckphase der ersten Mannschaft gelang dem SV Wachtberg dann auch noch das 2:0 in der 62 Min. Grundsätzlich hätte hiernach noch ausreichend Zeit bestanden, um zumindest auszugleichen. Nach dem 3:0 der Gäste (74. Min.) war das Spiel aber gelaufen. Ein gebrauchter Tag, aus dem man seine Lehren ziehen sollte, war das allgemeine Fazit.

Am kommenden Sonntag tritt die erste Mannschaft auswärts um 15:00 Uhr beim FV Bad Honnef an. Nach der Niederlage im Pokal-Halbfinale in Bad Honnef und der Niederlage gegen SV Wachtberg dürfte dies ein guter Zeitpunkt für eine Reaktion sein.

Die zweite Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen SV 09 Eitorf mit 2:0. Sie steht derzeit mit dem 1. FC Spich III an der Tabellenspitze der Kreisliga B, hat aber bislang ein Spiel weniger als Spich III absolviert. Am kommenden Sonntag hat sie spielfrei.

Die dritte Mannschaft tritt am Sonntag um 13:00 Uhr bei SF Aegidienberg II an.