Erfolgreicher Saisonstart

Mit zwei wichtigen Auswärtssiegen starteten unsere Seniorenmannschaften in die Saison 2021/22 :

FV Endenich 2 – FSV 1:2

Zur ungewohnten Mittagszeit und bei hochsommerlichen Temperaturen trat unsere erste Mannschaft in Bonn an und musste dort ihren Ansprüchen als Meisterschaftsfavorit gerecht werden. Da in der Landesliga noch nicht gespielt wurde, verstärkte sich der Gegner mit drei Spielern aus seiner ersten Mannschaft – sicher ein Zeichen dafür, dass man uns nichts schenken wollte. Dennoch war die junge Truppe von Michael Theuer und Ersin Cavlan in der ersten Halbzeit klar überlegen und es lag lediglich an der schlechten Chancenverwertung,  dass wir durch das Tor von Pascal Jungbluth nur mit einer 1:0-Führung in die Kabine gingen. Nach dem Wechsel wurde Endenich stärker und nach einer Stunde fiel dann auch der Ausgleich. Man merkte den Kräfteverschleiß durch die Hitze und im ersten Punktspiel klappt eben auch noch nicht alles. Aber in der 87. Minute gab es doch noch das Happy End, als Carlos Nieto y Schötz  das Siegtor zum 2:1-Endstand gelang, das uns drei wichtige Punkte sicherte.

Am kommenden Sonntag, dem 22.08., steht um 1530 Uhr in Niederkassel das nächste schwere Auswärtsspiel an.

Auch unsere „Zweite“ von Trainer Gerd Schinzel erwischte einen gelungenen Saisonauftakt, denn zur ungewohnten Uhrzeit (1100 Uhr „morgens“) gewann man souverän mit 3:0 in Allner-Bödingen. Die junge Mannschaft muss bereits am Mittwoch, dem 18.08., wieder ran, wenn um 2000 Uhr das erste Heimspiel gegen Genc. Eitorf ansteht.

Auf dass der Ball dieses Mal eine ganze Saison lang rollt !!!