Erste und zweite Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Geduld war gefragt beim Auswärtsspiel in Oberdrees. Letztlich konnte unsere erste Mannscaft aber einen weiteren verdienten Sieg einfahren. Die Gastgeber, die punktlos am Tabellenende stehen, hatten gar nicht die Absicht, mitzuspielen, sondern spielten von Anfang an nur auf Torverhinderung. Dementsprechend schwer wurde es, die massierten Abwehrketten des Gegners zu knacken. Die wenigen Chancen, die sich ergaben, wurden leider vergeben. Zwei klare Handelfmeter wurden vom Schiedsrichter verweigert und auch die regelmäßigen Abseitsanzeigen der Linienrichter waren mehr als fragwürdig. Der FSV ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und erzielte schließlich in der 87. Min. das erlösende 1:0 durch Daniel Helmann. Nachdem die Gastgeber dann offensiver spielen mussten, gelang durch ein Kontertor von Niclas Fischer die Entscheidung zum 2:0.

Die zweite Mannschaft ist zwischenzeitlich in der B-Klasse angekommen und hat dieses Wochenende wieder gezeigt, dass sie mit ihrem jungen Kader guten Fußball spielen kann. Sie besiegte die erste Mannschaft des TV Rott zu Hause mit einem verdienten 5:1. Torschützen des FSV: Daniel Grutza, Fabian Esch (2), Paul Wonner und Florian Wonner.

Die dritte Mannschaft musste sich leider bei Eitorf II geschlagen geben.

Die nächsten Termine (Sonntag 18. 10.2020):

FSV I – Buisdorf (15.30 Uhr)

FSV II – Genclerbirligi Eitorf I (13.00 Uhr)

FSV III – Genclerbirligi Eitorf II (11.00 Uhr)