Es sollte nicht sein …

Im Kreispokal-Halbfinale war der FSV Anfang September zu Gast beim FV Bad Honnef gewesen. Das Ende ist bekannt: Der FSV verlor mit 3:4 und spielte das kleine Pokalfinale gegen den 1. FC Spich, das man mit 2:0 gewann. Am vergangenen Sonntag war der FSV erneut zu Gast in Bad Honnef, dieses Mal im Liga-Alltag. Eine Revanche für die Pokal-Niederlage wäre ein schönes Erlebnis gewesen – es sollte aber nicht sein. Warum nicht? Aber der Reihe nach. Zunächst konnte man etwas Erfreuliches festhalten. Nach mehreren Spielen ohne Treffer erzielte Marc Schneider in der 33. Min. das 1:0. Der ersten Mannschaft gelang es danach leider nicht, diesen Vorsprung in die Halbzeit zu retten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte der Gastgeber das 1:1, indem Bad Honnef einen von Simon Stokowy nach vorne abgewehrten Ball mittels eines Abstauber-Tores verwertete. Im zweiten Durchgang war es Rico Heinen, der in der 58. Min. einen klaren Foulelfmeter zum 2:1 für den FSV verwandelte. Doch der Gastgeber ließ nicht locker und konnte erneut zum 2:2 ausgleichen (70 Min.). Es ging aber weiter. Nachdem die erste Mannschaft mittels eines gelungenen Spielzuges auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchgekommen war, verwertete in der 86. Min. Marc Schneider eine sehr gut hereingespielte Flanke zum 3:2-Führungstreffer. Dies war aber noch nicht der Endstand. Mit dem letzten Angriff gelang dem Gastgeber in der 94. Min. – zum dritten Mal – der Ausgleich zum 3:3. Erinnerungen an das Spiel in Schlebusch kamen auf, da man dort auch in der letzten Minute den Ausgleich hatte hinnehmen müssen. Bad Honnef scheint derzeit kein gutes Pflaster für den FSV zu sein.

Am kommenden Sonntag, den 30.10.2022, empfängt die erste Mannschaft den SC Rheinbach auf der Platzanlage in Breitscheid. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Die zweite Mannschaft spielt vorab um 13:00 Uhr gegen ASV Sankt Augustin II. Die dritte Mannschaft empfängt um 11:00 Uhr TuS Buisdorf II.