FSJ auch im Jahr 2023 beim FSV möglich

FSV Neunkirchen-Seelscheid bietet jungen Menschen auch in diesem Jahr wieder ein Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) an

Der FSV bietet auch dieses Jahr wieder interessierten jungen Menschen die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport durchzuführen. Das FSJ beginnt am 01. August 2022 und dauert ein Jahr.
Der Aufgabenbereich umfasst in erster Linie das Training und die Betreuung unserer Jugendmannschaften sowie die von Fußball-AGn an Schulen in unserer Gemeinde.
Es sollte eine Affinität zum Fußballsport, Kontaktfreudigkeit im Umgang mit Sportlern und ehrenamtlichen Mitarbeitern in unserem Verein und zu Mitarbeitern der Schulen sowie ein Führerschein der Klasse B vorhanden sein.
Die FSJler erhalten im ersten Monat des FSJ eine Ausbildung in einem Trainerseminar mit dem Ziel, die C-Fußballtrainerlizenz zu erwerben.

Interessierte finden alle Informationen im Online-Portal der Sportjugend NRW unter https://freiwilligendiensteimsport.nrw .

Ansprechpartner beim FSV ist:
Erwin Schumacher
E-Mail: aunde.schumacher@t-online.de