FSV gewinnt Pokalderby gegen Windeck

Nach einem wunderbaren Pokalfight gegen den Landesligisten Germania Windeck steht der FSV im Achtelfinale des Kreispokals.

In einem intensiven und abwechslungsreichen Fußballspiel wollten beide Teams unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Der Gast aus Windeck reiste als Favorit in den Sportpark Breitscheid, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass er eine Liga über dem FSV in der Landesliga spielt.

Das Team von Trainer Thomas Gärtner zeigte sich jedoch unbeeindruckt von dem Klassenunterschied und spielte von Beginn an frech nach vorne.

Früh versuchte man die Windecker vor Probleme zu stellen, und wollte immer wieder verhindern, dass sie mit Ruhe hinten heraus spielen können.

Diesen Aufwand konnte die Mannschaft durch 2 Treffer von Marc Schneider auch in einen Erfolg ummünzen. So ging man mit einem 2:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kam Germania Windeck immer besser ins Spiel und erzielte durch einen Treffer kurz nach der Pause den Anschlusstreffer. Ab dann war es ein offener Schlagabtausch, in dem sowohl das 3:1 als auch das 2:2 hätte fallen können.

Am Ende war der FSV knapp, wenn aber auch verdient der „lachende Sieger“.