FSV Schwarz-Weiß Neunkirchen-Seelscheid U13 – D1 Junioren

Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die Bezirksliga startete die U13 des FSV sehr erfolgreich in den ersten Saisonabschnitt 2017/2018.

Die Meisterschaft bestreitet die D1 in dieser Saison somit in der Sondergruppe des Kreises Sieg.

Gleichzeitig spielt die Mannschaft von Heinz Lengner und Thomas Harth alle 4 Wochen in der „11-Freunde-Liga“. Dies ist eine Freundschaftsliga und dient dem Zweck sich mit 5 weiteren Teams des 2005er-D-Jugendjahrganges auf das Großfeld mit 11 Spielern vorzubereiten.

Der Kader blieb gegenüber der Vorsaison nahezu unverändert. Zwei Neuzugängen steht lediglich ein Abgang gegenüber.

In der Meisterschaft wurden alle 7 Partien im September und Oktober gewonnen. Somit führt man hier auch die Tabelle souverän an. Man kann jetzt schon sagen, dass der angestrebte Kreismeistertitel mehr als realistisch ist.

In der „11-Freunde-Liga“ trennte man sich vom Bezirksligisten 1. FC Spich leistungsgerecht 2:2. Hier merkte man der Mannschaft die 10 Minuten längere Spielzeit auf dem Großfeld gegen einen sehr starken Gegner an und sie sehnte den Abpfiff sichtlich herbei. Am zweiten Spieltag wurde die JSG Erft 01 in Breitscheid, ebenfalls ein Bezirkligist, empfangen. Das Spiel verlief einseitig und wurde nach einer beeindruckenden Leistung mit 6:0 gewonnen.

Neben den teilweise nicht sonderlich herausfordernden Meisterschaftsspielen haben die Trainer noch Freundschaftsspiele gegen drei ebenfalls sehr ambitionierte Teams vereinbart.
Die Partien gegen FC Rheinsüd Köln, SV Refrath/Frankenforst und den FV Wiehl wurden zum Teil sehr deutlich gewonnen.

Im Marko-Tillmann-Kreispokal stehen die talentierten Kicker nach Siegen gegen den SSV Kaldauen und den TuS Mondorf bereits auch schon im Viertelfinale.

Das ersehnte Double scheint also möglich, zumal die beiden Bezirksligisten 1. FC Spich und FC Hennef in diesem Wettbewerb nicht antreten dürfen. Es ist beeindruckend, mit welcher Einstellung die Jungs ihre angestrebten Ziele verfolgen, hier ist besonders die durchweg hohe Trainingsbeteiligung sowie das professionelle Familienumfeld zu erwähnen. Die U13 würde sich über einen weiterhin großen Zuschauerzuspruch freuen, besonders bei den Heimspielen in Breitscheid. Kommen Sie doch einfach ´mal vorbei!

Im Kader stehen: Tobias Ständer, Lukas Frank, Sven Wimmel, Benedikt Trost, Mattes Schrader, Elmo Lengner, Max Höffgen, Felix Steger, Luca Cigna, Philip Schulz, Moritz Knott, Till Breuer, Malte Groß, Felix Tel, Constantin Harth, Moritz Hahn, Angelo Neumann