FSV SW Neunkirchen-Seelscheid E1-Jugend: 3 Platz beim FVM Hallen-Cup

Am 13.03.2016 nahm unsere E1 (Jahrgang 2005) als einer von zwei Vertretern des Fußballkreises Sieg am E-Junioren Hallen-Cup des Fußballverbands Mittelrhein in der Sportschule Hennef teil. Die Mannschaft belegte dort in einem Teilnehmerfeld von 18 Mannschaften einen beeindruckenden 3. Platz.

Das Turnier stand unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Overath und durch das Engagement der IKK Classic und der Kreissparkasse Köln konnte eine großzügige Spende zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe übergeben werden.

Die Mannschaft der Trainer Heinz Lengner und Thomas Harth hat sich als souveräner Tabellenführer der Meisterschafts-Talentstaffel II für dieses Turnier qualifiziert.
Neben unserer Mannschaft nahm vom Kreis Sieg der SV Menden, sowie je zwei Vertreter der Fußballkreise Berg, Köln, Bonn, Aachen, Düren, Heinsberg, Rhein-Erft und Euskirchen teil.

In der Vorrunde setzte sich unsere E1 ungeschlagen als Tabellenzweiter hinter dem SC BW Hand durch, und spielte in der Endrunde in einer Dreiergruppe gegen SV Bergisch Gladbach, sowie gegen den SV Vorgebirge.
Zuvor sahen die jungen Kicker ein Einlagespiel der 1.FC Köln-Traditionsmannschaft u.a. mit Wolfgang Overath und Ex-Nationalspieler Stephan Engels.

Im Spiel gegen Bergisch Gladbach trennte man sich 2:2, ehe die Partie gegen den späteren Finalteilnehmer SV Vorgebirge knapp mit 1:2 verloren ging.
Somit hatte sich das Team für das Spiel um den 3. Platz gegen die Mannschaft der JSG Erft 01 qualifiziert. Hier setzte man sich nach Toren von Mattes und Max überlegen mit 2:0 durch.
Turniersieger wurde der SV BW Hand, von dem sich unsere E1 in der Vorrunde 1:1 getrennt hatte. Es wurden so ambitionierte Teams wie Fortuna Köln, FC Wegberg-Beeck oder der TSC Euskirchen (teils deutlich) hinter sich gelassen.

Dieser  dritte Platz ist eine Bestätigung der bisher sensationellen Saison und hat gezeigt, dass die Mannschaft mit den Spitzenteams des Fußballverbandes mithalten kann.
Chapeau zu dieser tollen Entwicklung!
Folgende Spieler kamen in Hennef zum Einsatz: Lukas, Max, Phillip, Malte, Till, Constantin, Angelo, Mattes, Elmo und Finn.
An dieser Stelle wünscht das gesamte Team und die Trainer dem seit Wochen verletzten Mitspieler Sven weiterhin gute Besserung.

Interessierte Zuschauer sind herzlich zum großen E1- bzw. U11-Turnier am Sonntag, 3. April 2016 auf unserer Platzanlage in Breitscheid eingeladen, um unsere talentierten, jungen Kicker anzufeuern.

E1_13032016.