Fußball-Camp in den Osterferien

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Jugendabteilung ein Ferien-Fußballcamp in den Osterferien.

50 Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2010 tummelten sich zwei Tage lang bei bestem Wetter auf der Platzanlage in Breitscheid.

Unter Anleitung der Jungtrainer Dominik Neukirchner, Luisa Westarp, Caro Lengner, Zoe Lengner, Noah Ludwig und Moritz Schweinert wurden verschiedene Trainingsübungen absolviert und Turniere gespielt. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache, die Gesichter am Ende der beiden Tage zeigten, dass es allen viel Spaß gemacht hat. Manche der Kinder werden abends sicher todmüde ins Bett gefallen sein…

Der Dank der Jugendabteilung geht an die Jungtrainer, ohne die eine solche Veranstaltung in den Ferien nicht möglich wäre. Auch ein Dankeschön geht an Rolf Herchenbach, Besitzer des Restaurants CALEO in Neunkirchen (caleo-latinum.de), der für das leibliche Wohl der Kinder sorgte. Dass der Jugendleiter Heinz Lengner als der Mann im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgte, ist zwar fast selbstverständlich, sollte aber trotzdem mal erwähnt werden.

Die Jugendabteilung freut sich sehr darüber, dass immer wieder so viele Kinder in den Ferien den Weg in die Fußball-Camps finden. Und zwar nicht nur Kinder, die selbst beim FSV aktiv sind, sondern auch Kinder, die bei anderen Vereinen spielen oder noch gar nicht in einem Fußballverein aktiv sind.