Fußball-Camp

Wie bereits häufiger in der Vergangenheit, fand auch in diesen Herbstferien wieder ein Fußball-Camp
auf der Anlage des FSV in Breitscheid statt.

Unter der Anleitung von sechs Jungtrainern des FSV trainierten und spielten fast 40 Kinder
der Jahrgänge 2003 bis 2007 an zwei Tagen von morgens bis zum späten Nachmittag.

Während am ersten Tag an verschiedenen Stationen unter Anleitung der Trainer fußballspezifische Übungen absolviert wurden,  standen am zweiten Tag Turniere auf dem Programm.

Die Kinder traten in so prominenten Mannschaften wie Real Madrid, Manchester United und
dem 1.FC Köln an, spielten so die „Champions League des FSV“ aus.

Die Versorgung der Kinder wurde durch Rolf Herchenbach vom Restaurant „Caleo-Latinum“ (www.caleo-latinum.de) gewährleistet,  der an beiden Tagen mittags sportlergerechtes Essen nach Breitscheid brachte, was sowohl bei den Kindern als auch bei den Trainern großen Anklang fand.

Da auch das Wetter mitspielte -nicht schön, aber größtenteils trocken, also perfektes Fußballwetter-, konnten alle Beteiligten von zwei sehr gelungenen Tagen sprechen. Die Reaktionen und Rückmeldungen der Kinder und Eltern waren jedenfalls sehr positiv.
Sicher wird der FSV ein solches Camp auch in den kommenden Osterferien durchführen.

Besonders danken möchte der Jugendvorstand den Jungtrainern, die durch Ihr Engagement eine solche
Veranstaltung erst möglich machen (und hoffentlich auch künftig dabei sein werden).
Vielen Dank also noch mal an Caro Lengner, Jan Dahlhäuser, Philipp Breuer, Tobi Müller, Noah Ludwig und Niklas Fischer.