Glanzparade in der Schlussminute rettete den Sieg

Die Landesliga bietet regelmäßig Neuerungen, so auch am vergangenen Sonntag. Die erste Mannschaft musste beim SSV Merten antreten. Der ein oder andere Fußballfan wird sicherlich vorher die Karte zu Rate gezogen haben: Wo liegt denn Merten? Um dies aufzuklären: Merten ist ein im Norden von Bornheim gelegener Stadtteil. Die Heimstätte des SSV Merten liegt dort versteckt im Wald gelegen – also auf nach Merten. Nach mehreren Spielen, in denen man nicht als Sieger vom Platz gegangen war, war die Erwartungshaltung vor dem Spiel nicht unbedingt auf Sieg gepolt, zumal bekannt war, dass Merten über einige spielstarke Spieler verfügt. Aber wie heißt es bekanntlich: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Die erste Halbzeit verlief torlos. Beide Mannschaften spielten auf „Augenhöhe“ und hatten jeweils gute Chancen, ohne diese aber nutzen zu können. In der zweiten Halbzeit eröffnete nicht der Gastgeber, sondern der FSV den Torreigen. In der 70. Min. war es Torben Thiemann, der nach einer guten Eckballvorlage per Kopf den Führungstreffer erzielte. Der SSV Merten zeigte sich hiervon unbeeindruckt und glich bereits nach 2 Minuten aus. In der 83. Min. erzielte Niklas Fischer, der wenige Minuten vorher eingewechselt worden war, auf Vorlage von Florian Diehl die erneute Führung für den FSV. Danach erhöhte der SSV Merten zwar den Druck, um die Niederlage abzuwenden, aber der FSV hielt Stand. In der Schlussminute parierte Simon Stokowy mit einer absoluten Glanzparade und sicherte damit den 2:1-Sieg. Das war so nicht zu erwarten gewesen.

Am kommenden Sonntag, den 13.11.2022, empfängt die erste Mannschaft den FV Wiehl auf der Platzanlage in Breitscheid. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Die zweite Mannschaft, die letzten Sonntag 3:0 bei Bröltal II gewonnen hat, ist um 13.00 Uhr Gastgeber von Allner Bödingen II. Die dritte Mannschaft spielt um 17.30 Uhr gegen Ayyildiz Troisdorf.