Hallenturniere der U11 des FSV

Mit großem Erfolg nahm die U11 des FSV am vergangenen Wochenende an zwei Hallenturnieren teil.

Beim sehr gut besetzten Hallenturnier des VfR Marienfeld am Samstag musste die Mannschaft von Trainer Erwin Schumacher im gesamten Turnierverlauf nur ein Gegentor hinnehmen. Leider war das Gegentor im Finale gegen den Bonner SC gleichbedeutend mit dem Siegtreffer für den Gegner, so dass am Ende der 2.Platz heraussprang. Aber gerade im Finale zeigte die Mannschaft ein Klassespiel. So schaffte sie es auch gegen die haushohen Favoriten aus Bonn, sich Chancen zu erspielen und war nicht weit davon entfernt das Turnier zu gewinnen. Dieser Turniersieg sollte dann am darauffolgenden Tag beim Turnier von Fortuna Müllekoven eingefahren werden. In den ersten 5 Spielen zeigte die Mannschaft dann auch teilweise sehr starke Leistungen, schoss dabei über 20 Tore. Der Turniermodus ergab dann, dass das letzte Spiel gegen den GESV Hennef dann auch tatsächlich zu einem echten Endspiel wurde. Leider zog die U11 dann wie auch am Vortag den Kürzeren, so dass sie auch bei diesem Turnier den 2.Platz belegte. Insgesamt war es für den Jahrgang 2007 ein sehr gelungenes Wochenende. Von zehn Spielen wurden nur zwei verloren, die Mannschaft zeigte teilweise viel Spielwitz und schoss dabei viele Tore.

In den nächsten Wochen stehen noch einige Turniere an, unter anderem die Vorrunde der Kreishallenrunde des Fußballverbands Sieg. Wenn die U11 dort ähnlich stark spielt, bestehen gute Chancen sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Unten zu sehen die Mannschaften nach dem Finale am Samstag.