Hauptsache gewonnen

FSV – 1 FC Niederkassel 3:1

Gegen Niederkassel war unsere Erste Mannschaft klarer Favorit und die drei Punkte fest eingeplant. Anders als geplant war dann jedoch die Realität, denn kurzfristig fielen 5 Stammspieler krankheitsbedingt aus und wir mussten unter anderem auf beide Torhüter und die komplette Innenverteidigung verzichten, was natürlich erhebliche Umstellungen zur Folge hatte. Klar dass die Mannschaft nicht so gut funktionierte wie gewohnt, aber auf Grund des starken Kaders durfte man doch mehr erwarten als das, was sie über 90 Minuten zeigte. Der Gast bot uns erstaunliche Gegenwehr und zeigte eine gute Moral, während es bei uns eine Menge Ungenauigkeiten im Spielaufbau und im  Zusammenspiel gab. Dass es zur Pause dennoch eine klare 3:0-Führung für uns gab, hatten wir der Kaltschnäuzigkeit unserer Stürmer Marc Schneider ( 20. + 45. Minute) und Niclas Fischer (38. Minute) zu verdanken. Nach dem Wechsel hatte man eine Leistungssteigerung unserer Elf erhofft, aber es blieb bei der eher mageren Leistung und lediglich der Gast kam in der Schlussminute noch zu einem Torerfolg. Der Vorsprung auf Bornheim in der Tabelle konnte durch den Sieg  gewahrt werden, allerdings bedarf es in den nächsten Spielen einer deutlichen Steigerung  und das sollte mit der Stammmannschaft auch gelingen. Am kommenden Sonntag geht es nach Beuel  und hier kann die Truppe zeigen, was sie drauf hat.

FSV 3 – TuS Oberpleis 3  3:1

Am kommenden Sonntag, dem 13.03., gibt es folgende Auswärtsspiele :

13:00 Uhr SF Aegidienberg 2 – FSV 3

15:15 Uhr FC Genc. Eitorf – FSV 2