Kreispokal: Sieger im Spiel um Platz 3

Im „kleinen Finale“ (Spiel um Platz 3) des Kreispokals traf die erste Mannschaft am vergangenen Samstag auf der Sportanlage des SC Uckerath auf die Mannschaft des 1. FC Spich. Der Gewinner des „kleinen Finals“ ist ebenfalls zur Teilnahme am Bitburger-Pokal auf Verbandsebene berechtigt. Zuletzt waren die beiden Mannschaften vor wenigen Wochen am dritten Liga-Spieltag auf der Sportanlage Breitscheid aufeinandergetroffen. Damals konnte die erste Mannschaft das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden. Bei teilweise strömendem Regen ging die erste Mannschaft durch ein Kopfballtor von Rico Heinen (34. Min.) in Führung. In der zweiten Halbzeit war es mit Torben Thiemann erneut ein Innenverteidiger, der dem Ball nach einer Freistoßflanke die notwendige Ablenkung gab und diesen dadurch am Torwart des 1. FC Spich vorbei ins Tor beförderte (72. Min.). Die Spicher Mannschaft kam zwar noch zu Torchancen, konnte diese aber nicht mehr verwerten. Der FSV ging damit als verdienter Sieger aus dem „kleinen Finale“ hervor.

Am Mittwoch, den 5. Oktober 2022, erfolgt ab 19.00 Uhr die Auslosung des Bitburger-Pokals, die live auf Facebook übertragen wird (www.facebook.com/fvm.de). Die dabei ausgelosten 16 Partien werden zwischen dem 25. und dem 27. Oktober 2022 ausgetragen werden.